1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini zieht CD/DVD nicht ein

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von speedwing, 28.05.2005.

  1. speedwing

    speedwing Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen neuen Mini zum Laufen bekommen und wolte nun meine auf CD gebrannten Daten übertragen.
    Mein Problem ist nun, dass die CD (mit DVDs habe ich es auch probiert) nicht in das SD eingezogen wird.
    Ich habe auch schon probiert, sie so weit wie möglich reinzuschieben. Auch dann geht es nicht. Sie wird natürlich auch nicht erkannt.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    speedwing
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Mal Frage am Rande, hat das CD-Laufwerk schon mal so seinen Dienst getan, denn es kann auch gut möglich sein, dass was mit dem Laufwerk nicht stimmt. Angenommen eine CD würde sich CD-Schacht noch befinden, so hättest Du zumindest keine weitere CD nachschieben können und dies merkt glaube ich jeder, wenn dies der Fall wäre.
    Ansonsten mal neben den CD-Schacht mit einen spitzen Gegenstand den Notauswurfschalter mal betätigen, vielleicht tut sich danache etwas.
    Dies wären die Lösungen die ich Anbieten kann, sonst wäre dann eigendlich nur der letzte Weg zum authorisierten Apple-Provider, der sich mal das Problem anschauen sollte und auch eine Lösung dafür parat haben müßte.

    Mortiis
     
  3. speedwing

    speedwing Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Bevor ich mit dem Mini zum Händler gehe, kannst Du mir sagen, wo genau der Notauswurfschalter ist?
    Ich sehe nur den Schlitz und daneben keinen Knopf, kein Loch oder ähnliches.

    Danke
    speedwing
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Schieb mal den Filz des Schachtes rechts bei Seite, denn dieser Knopf befindet sich genau da. Würde Dir gern ein Foto machen, aber ich denke mal, wenn Du es so tuest wie ich es Dir beschrieben hab, müßtest Du ihn auch finden. Also verlasse Dich aber jetzt nicht auf die Rechte Seite, kann genau so bei Dir auf der anderen Seite liegen, da die Laufwerke nicht standartmäßig von einen Hersteller bezogen werden.

    Viel Glück!
    Mortiis