Mini wird langsam

Macintoshman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hab meinen mini jetzt seit dem 22.07. und am anfang war der total schnell, ich dachte schon die hätten mir den 1,42 gegeben und der wird jetzt immer lahmer, ist n 1,25 mit 256mb ddr, ist das normal oder was kann ich dagegen tun
 
Mehr RAM ist das A und O beim Mac

Pack soviel rein wie dein Geldbeutel zulässt.

Sonst muss dein Mac alles auf der Festplatte swappen und das hat dann den Langsam Effekt.
 
"Pack soviel rein wie dein Geldbeutel zulässt."

Noch besser im Fall der Macminis, da auf Dauer wiederum günstiger:

Pack soviel rein wie reinpasst.
 
Dann wart lieber noch etwas, wenns geht und pack ihn dann erst ganz voll, wenn Du die Kohle am Start hast.

Viel Glück!
 
Macintoshman schrieb:
ich bin armer schüler!!!

ja, das spielt keine Rolle.

RAM ist so teuer nicht.

und als Schüler hat man schon auch die Freizeit um sich die paar Kröten zu erarbeiten.

Falls nicht, tja dann braucht man auch keinen Mac! hehe...
 
nur bin ich erst 14 und deshalb nimmt mich niemand und darf auch nur eingeschränkt
 
Jeah- genau.

DSP-Memory wollt ich ihm auch grad schicken.

Gut.

Läsch Dich bai dr Oma mal widdr blickn un guad!

Viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen iBook mit 256 MB RAM und er ist fürchbar LAHM!!! Ich öffne mein Mail, mach Paar Browser-Fenster auf und schon ist mein Arbeitsspeicher voll... Letzte Woche habe ich mir 1 GB Ram bestellt (bin auch ein armer Schüler). Kann kaum erwarten! :)
 
und bald ist ja auch wieder Weihnachten....und 100 Eur für den 1 GB Riegel sollten ja drin sein :)
 
naja bin mir nicht sicher ob meine oma mir 40€ gibt, aber ich muss noch ihren beschissenen pc reparieren aber dafür gibt sie mir bestimmt auch nix, aber wenn wheinachten ist wird mein mac spätestens aufgerüstet