Mini wird langsam

Macintoshman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hab meinen mini jetzt seit dem 22.07. und am anfang war der total schnell, ich dachte schon die hätten mir den 1,42 gegeben und der wird jetzt immer lahmer, ist n 1,25 mit 256mb ddr, ist das normal oder was kann ich dagegen tun
 
Mehr RAM ist das A und O beim Mac

Pack soviel rein wie dein Geldbeutel zulässt.

Sonst muss dein Mac alles auf der Festplatte swappen und das hat dann den Langsam Effekt.
 
"Pack soviel rein wie dein Geldbeutel zulässt."

Noch besser im Fall der Macminis, da auf Dauer wiederum günstiger:

Pack soviel rein wie reinpasst.
 
Dann wart lieber noch etwas, wenns geht und pack ihn dann erst ganz voll, wenn Du die Kohle am Start hast.

Viel Glück!
 
Macintoshman schrieb:
ich bin armer schüler!!!

ja, das spielt keine Rolle.

RAM ist so teuer nicht.

und als Schüler hat man schon auch die Freizeit um sich die paar Kröten zu erarbeiten.

Falls nicht, tja dann braucht man auch keinen Mac! hehe...
 
nur bin ich erst 14 und deshalb nimmt mich niemand und darf auch nur eingeschränkt
 
Jeah- genau.

DSP-Memory wollt ich ihm auch grad schicken.

Gut.

Läsch Dich bai dr Oma mal widdr blickn un guad!

Viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen iBook mit 256 MB RAM und er ist fürchbar LAHM!!! Ich öffne mein Mail, mach Paar Browser-Fenster auf und schon ist mein Arbeitsspeicher voll... Letzte Woche habe ich mir 1 GB Ram bestellt (bin auch ein armer Schüler). Kann kaum erwarten! :)
 
und bald ist ja auch wieder Weihnachten....und 100 Eur für den 1 GB Riegel sollten ja drin sein :)
 
naja bin mir nicht sicher ob meine oma mir 40€ gibt, aber ich muss noch ihren beschissenen pc reparieren aber dafür gibt sie mir bestimmt auch nix, aber wenn wheinachten ist wird mein mac spätestens aufgerüstet
 
aber dsp ist teuer, also im gegensatz zu dem mac händler wo ich meinen mac gekauft hab, da kann man seinen mini für 50€ auf 1gb aufrüsten lassen mit original kensington speicher aber als ich mir den mini gekauft hab hatte ich null € mehr für nen speicher,
 
Schau mal bei ebay, da hab ich 1 GB vom Händler für 73 Euro bekommen. 80 inkl. Versand.
 
Macintoshman schrieb:
naja bin mir nicht sicher ob meine oma mir 40€ gibt, aber ich muss noch ihren beschissenen pc reparieren aber dafür gibt sie mir bestimmt auch nix, aber wenn wheinachten ist wird mein mac spätestens aufgerüstet

Ist noch genug freier Platz auf deiner Platte?

Wenn nicht mehr genug frei ist, kann das auch zur Verlangsamung führen.
 
Macintoshman schrieb:
nur bin ich erst 14 und deshalb nimmt mich niemand und darf auch nur eingeschränkt

ich auch, tja ich lass mir von meinen eltern vorstrecken und stotters dann ab!
geht aber recht fix, wenn man sonst keine fürze im hirn hat!
also anderes sich dazwischen kauft! Man muss halt hart durch!
 
ich muss z.zt. noch meinen mac abstottern, ach auf meiner platte sind noch 25gb frei also mehr als die hälfte
 
warte bis nächsten monat, dann verkauf ich dir meine 512 mb und hol mir nen gb...
 
LetsMac schrieb:
also anderes sich dazwischen kauft! Man muss halt hart durch!

mit freunden was trinken gehen?
-> wozu freunde, ich hab doch macuser.de

in die disco gehen um mädchen anzugraben?
-> geht im chat viel unverbindlicher

ins kino?
-> wozu gibts bittorrent?
 
Meine 512 MB laufen gerade bei ebay - das Foto mit dem Mac Mini. Im Moment noch bei sensationellen 1 Euro! Mein Angebot, falls ein MacUser das ersteigern sollte: unversicherter Versand ohne Portokosten .-)

Man sieht aber schon einige 512er Riegel aus Mac Minis im Angebot. Es scheinen viele aufzurüsten. Wirklich zwingend notwendig für normales Arbeiten ist ein GB allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten