Mini wie stark ist er?

F

funnyente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
hab mal so ne frage wie stuft ihr den Mac mini ei irgend wei süß das ding. Will mir eigentlich nen iMac kaufen aber der mini scheint auch net schlecht zu sein. Hoffe das eventuell am 1.3 sie erneuert werden und richtig power geben wäre echt cool!
Was meint ihr zum mini wie kann man damit arbeiten?
 
Hängt ganz davon ab, was du machen willst.
Wenn du HDV schneiden willst, oder mit Maya einen Kinofilm basteln willst, bist du mit dem Mini schlecht beraten.
 
jo aber nur so office und musik und bissle video usw is der mini klasse!!
 
NAja
was ich machen will is halt:
iTunes ganz wichtig! Musik mit iPod und so (hoffe mit nem Mac gehts besser weil mein iTunes mit Windows is unmöglich iTunes fidet iPod nur wenns bock hat.

Un fotos halt vielleicht auch Photoshop

DVD schauen

TV guggen möchte ich( mus extrra hardware sein weis ich )

und das wichtigste serfen, chatten und so

und abundzu arbeiten, word exel powerpoint


geht das noch oder is der mini dafür zu schwach?
 
dafür is der mini perfekt!
 
auf jeden fall! -der mini ist nicht sooo schwach wie man anfangs denken mag.
wenn du ihm 1GB spendierst, ist es ein toller rechner und für deine sachen absolut geeignet.

..außerdem ist er superleise, um nicht zu sagen glatt unhörbar und genial klein..
 
Sogar mein radio wecker is lauter als mein mini... der macht so nen komisches brummen.. (muss ich mal nen neuen kaufen)
 
Wenn du schon einen Monitor hast, ist der Mini eine Überlegung wert. Aber wenn du noch keine hast, dann würde ich mir den iMac ins Auge fassen. (Preis-Leistung)
 
Das is ne andere sache wenn ich das Geld hätte sowieso immer imac...
 
Hab den Mini als Dekstoperweiterung, mobil nutze ich ein iBook, bin sehr zufrieden. Officenutzung und Webzeug. Lüfter rauscht angenehm leise!
 
Ich nutze meinen Mini für Photoshop, ein bißchen Video-Bearbeitung mit iMovie und ansonsten halt täglich für Mail, Chat, Surfen, Musik usw.
Hatte auch anfangs bedenken, dass er zu schwach auf der Brust sei - aber eine Probefahrt mit dem Mini von nem Freund und ich war überzeugt :D

Und ja: Er ist verdammt leise - ein kleines Säuseln und das wars auch schon. Wenn ich dann mal meinen PC dazu starte, fall ich fast vom Hocker ;)
 
lol^^
is der imac eigendlich lauter?
 
Lauter als der mini?

Auf jedenfall... liegt daran, dass der mini eben praktisch Notebook-Technologie ist (mit allen seinen Vor- und Nachteilen), der iMac, allerdings ein Desktop-Rechner...

Grüssle, Geo
 
Mini und Röhrenmonitor

Tach zusammen,

ich habe mal gehört, dass die Schärfe eines Röhrenmonitors am Analogausgang des MacMini zu wünschen übrig lässt.

Ist das immer noch so?

Vielen Dank für Euren Erfahrungsbericht dazu.

Carma
 
geht... wenn du vorher nur röhre gewohnt warst merkt man es nicht aber sonst schon..
 
TFTs sind so billig geworden, 15" bekommt man recht günstig, lohnt sich imho auf jeden Fall!
 
glaubt ihr der mini kommt vielleicht auch mit 1,83 und 2.0 GHZ raus der neue mit Intel?
unwahrscheinlich oder?
ware aber cool
naja aber einen flachbildschirm baruch ich dann halt noch....
dann is wohl iMac besser oda?
 
wenn du noch keinen guten monitor hast, würde ich auch sagen kauf einen imac.

der neue mini wird evtl. keinen core duo, sondern den single core haben..
 
Zurück
Oben Unten