mini wacht immer von alleine auf!

  1. Rob72

    Rob72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    mein mac mini bleibt seit Neuestem einfach nicht (lange) in standby.

    Egal ob LAN an oder nicht, wenn ich den button gedrückt habe (oder über Findermenü gehe) schläft das Teil erst mal ~2-10min und ist dann, wenn ich wieder nachschaue immer wieder ohne zutun 'aufgewacht'!

    Ich habe noch n Bluetooth USB stick und n logitech Funkmaus USB stick dran - können die sowas beeinflussen?

    Wie kann ich dem Teil beibringen, in standby ('sleep modus') zu bleiben?

    Vielen Dank

    rob
     
    Rob72, 17.03.2006
  2. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Ne Valium sollte Abhilfe schaffen..... ;)

    Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen.

    dasich
     
    dasich, 17.03.2006
  3. Snowcorn

    SnowcornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, das geht.

    Bei mir ist es der Drucker. Der schaltet sich nach ner halben Stunde alleine aus. Wenn ich vorher in Stand-By gegangen bin, springt er dann automatisch an wenn der Drucker ausgeht.

    Das selbe passiert auch, wenn sich die Maus wegen leerer Akkus verabschiedet! Beobachte einfach mal ob irgendwas deiner Peripherie was tut wenn der Mini anspringt.-
     
    Snowcorn, 17.03.2006
  4. Rob72

    Rob72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    werds mal probieren, wenn ich die Maus z.B. 'ausmache' (sollte man, zwecks Batterieschonung wohl immer tun - mach ich aber nie)
     
    Rob72, 17.03.2006
  5. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    DerMac reagiert allgemein auf Spannungsschwankungen im Netz. Geh evtl. mal alle Verbraucher durch, die an der gleichen Sicherung hängen. Küchenmaschine, Staubsauger, Waschmaschine, Stereoanlage … können alles Gründe sein weshalb der gute wieder an geht.

    Du kannst ihn ja mal schlafen legen und beobachten, dabei dann eben verschiedene Dinge im Raum tun, anschalten und abschalten.
     
    MacBarfuss, 18.03.2006
  6. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    mein cube geht auch immer wieder von alleine an. bei mir ist da wohl mein zimmerlicht schuld...

    gruss nicketter
     
    nicketter, 18.03.2006
  7. Rob72

    Rob72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    5
    also bei mir ist es definitiv die
    Logitech Funkmaus.
    wenn ich den FunkUSBDongel aus der Tatstaur rupfe bevor ich 'ihn' schlafen schicke -
    kein Problem!
     
    Rob72, 25.03.2006
  8. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    hast den mini an einer steckdose mit sicherungsschalter? oder evtl sogar eine MAster/Slave Steckdose, bei der alle anderen Geräte in den Slave Steckplätzen Strom bekommen, wenn der MAster (mini) Strom zieht?

    WEnn ja, dann ist das Problematisch, denn da muss evtl mal die Spannungsgrenze wan nsich die Slave Dosen anschalten erhöht werden. So ist das bei meinem MBP zumindest
     
    funkestern, 25.03.2006
  9. nismo2000

    nismo2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    ansonsten kann man auch spannungsspitzen/störsignale mit einem Filter (die meisten USV-Anlagen haben einen drinn) dazwischenschalten, und dann passiert nichts mehr.
     
    nismo2000, 25.03.2006
  10. motz

    motzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    wer ist denn mini?

    neue freundin?

    ---

    Bei mir wacht der auch manchmal von alleine auf, allerdings denke ich, dass das durch die Bewegung passiert. Die Maus bewegt sich ein bissl am Schreibtisch wenn ich daneben hertrample und dadurch wacht der mini dann auf. Passiert nämlich nur, kurz nachdem ich ihn in den Schlaf sende. :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mini wacht immer
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    244
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    519
  3. CubeiBook
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    715
    CubeiBook
    01.09.2015
  4. CubeiBook
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    494
    CubeiBook
    08.12.2014
  5. BoPat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    808