mini wacht immer von alleine auf!

Rob72

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hi,

mein mac mini bleibt seit Neuestem einfach nicht (lange) in standby.

Egal ob LAN an oder nicht, wenn ich den button gedrückt habe (oder über Findermenü gehe) schläft das Teil erst mal ~2-10min und ist dann, wenn ich wieder nachschaue immer wieder ohne zutun 'aufgewacht'!

Ich habe noch n Bluetooth USB stick und n logitech Funkmaus USB stick dran - können die sowas beeinflussen?

Wie kann ich dem Teil beibringen, in standby ('sleep modus') zu bleiben?

Vielen Dank

rob
 
Ne Valium sollte Abhilfe schaffen..... ;)

Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen.

dasich
 
Hi,

ja, das geht.

Bei mir ist es der Drucker. Der schaltet sich nach ner halben Stunde alleine aus. Wenn ich vorher in Stand-By gegangen bin, springt er dann automatisch an wenn der Drucker ausgeht.

Das selbe passiert auch, wenn sich die Maus wegen leerer Akkus verabschiedet! Beobachte einfach mal ob irgendwas deiner Peripherie was tut wenn der Mini anspringt.-
 
Hi,

werds mal probieren, wenn ich die Maus z.B. 'ausmache' (sollte man, zwecks Batterieschonung wohl immer tun - mach ich aber nie)
 
DerMac reagiert allgemein auf Spannungsschwankungen im Netz. Geh evtl. mal alle Verbraucher durch, die an der gleichen Sicherung hängen. Küchenmaschine, Staubsauger, Waschmaschine, Stereoanlage … können alles Gründe sein weshalb der gute wieder an geht.

Du kannst ihn ja mal schlafen legen und beobachten, dabei dann eben verschiedene Dinge im Raum tun, anschalten und abschalten.
 
mein cube geht auch immer wieder von alleine an. bei mir ist da wohl mein zimmerlicht schuld...

gruss nicketter
 
also bei mir ist es definitiv die
Logitech Funkmaus.
wenn ich den FunkUSBDongel aus der Tatstaur rupfe bevor ich 'ihn' schlafen schicke -
kein Problem!
 
hast den mini an einer steckdose mit sicherungsschalter? oder evtl sogar eine MAster/Slave Steckdose, bei der alle anderen Geräte in den Slave Steckplätzen Strom bekommen, wenn der MAster (mini) Strom zieht?

WEnn ja, dann ist das Problematisch, denn da muss evtl mal die Spannungsgrenze wan nsich die Slave Dosen anschalten erhöht werden. So ist das bei meinem MBP zumindest
 
ansonsten kann man auch spannungsspitzen/störsignale mit einem Filter (die meisten USV-Anlagen haben einen drinn) dazwischenschalten, und dann passiert nichts mehr.
 
mini wacht immer von alleine auf!

wer ist denn mini?

neue freundin?

---

Bei mir wacht der auch manchmal von alleine auf, allerdings denke ich, dass das durch die Bewegung passiert. Die Maus bewegt sich ein bissl am Schreibtisch wenn ich daneben hertrample und dadurch wacht der mini dann auf. Passiert nämlich nur, kurz nachdem ich ihn in den Schlaf sende. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten