Mini Vigor Probleme...

occhio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich weiss, dass zu dem Thema schon geschrieben wurde, aber ich frage nochmal:
gibt es einen Treiber, der mit Tiger 10.4.2 funktioniert ???
Das System stürzt regelmässig ab- habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert..
Gibt es neue Erkenntnisse?
:confused:
 
Beschreib Deinen Fehler mal genauer; was passiert, wie ist der Vigor angeschlossen?
 
occhio schrieb:
Ich weiss, dass zu dem Thema schon geschrieben wurde, aber ich frage nochmal:
gibt es einen Treiber, der mit Tiger 10.4.2 funktioniert ???
Das System stürzt regelmässig ab- habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert..
Gibt es neue Erkenntnisse?
:confused:

Jetzt aber konkret. Es gibt wohl keine Lösung denn es gibt offensichtlich noch nicht einmal eine Erklärung warum das bei dem einen Rechner auftritt und beim anderen nicht. Ich persönlich habe noch so ein Teil im Schrank liegen da ich auf einen D-Link Router umgestiegen bin, nach zahllosen Abstürzen.
 
Ich kriege z.B. Kernel Panics, wenn ich das Vieh am USB-Hub anschliesse. So belegt das Ding mir also einen meiner zwei :rolleyes: USB-Ports. Ansonsten war es ein Krampf den Treiber zu installieren, und jede Menge "Features" gehen nicht oder fuehren auch zu abstuerzen. Wenn man es aber einfach zum einkanaligen Einwaehlen nimmt, gehts. (Meistens.) Unter Tiger hab ich es noch nicht probiert.

Wile
 
Bei mir läuft der miniVigor unter Tiger von Anfang an problemlos als ISDN Adapter zur Eiunwahl mit den mitgelieferten Treibern. (bei mir gibt es leider kein DSL). Eigentlich suche ich aber einen ISDN-Adapter der auch ein FaxModem simuliert. Das macht der miniVigor unter Tiger nach Auskunft von DrayTek nicht mehr. Auf der Packung steht noch Fax als Applikation und MAC OSX als Mindestvoraussetzung (aber keine Versionsnummer :-(
 
Wile E. schrieb:
Beschreib Deinen Fehler mal genauer; was passiert, wie ist der Vigor angeschlossen?

Also: der Vigor ist bei einem IBook ganz normal am USB-Port angeschlossen. Mail funktioniert einwandfrei, bei Safari allerdings bleibt die Internetverbindung nicht aufrecht....plop, weg ...
Als Treiber haben wir probiert:
2.2.1 und 2.6
Mini Vigor 128
Tiger 10.4.2
 
occhio schrieb:
Also: der Vigor ist bei einem IBook ganz normal am USB-Port angeschlossen. Mail funktioniert einwandfrei, bei Safari allerdings bleibt die Internetverbindung nicht aufrecht....plop, weg ...
Huch? D.h. die Leitung geht zu, wenn Du versuchst den Safari zu benutzen? Ist das auch mit anderen Browsern so? Oder gibts gleich ne Kernel Panic?
Wile
 
Wile E. schrieb:
Ist das auch mit anderen Browsern so?
Wile

Seit 2 Tagen mit Firefox keinen Absturz.... kopfkratz

Was ist denn da nur los ??
Hat Irgendjemand eine Ahnung, was man da noch machen kann, um auch Safari zu verwenden?
 
Mein miniVigor wurde mir anstandslos runderneuert!

Hatte auch ständig Kernel-Panics und Kontaktschwierigkeiten.

Nach einem Telefonat mit dem Support bekam ich zunächst einen speziellen Treiber für 10.4 (den man im Internet nicht bekommt) - und nachdem das auch nicht wirklich half, haben die mir innerhalb von wenigen Tagen (nur die Paketgebühr zu denen hin mußte ich bezahlen - obwohl längst keine Garantie mehr drauf war) die Hauptplatine ausgetauscht (also praktisch das ganze Gerät, viel mehr ist ja eigentlich nicht dran).

Seitdem keinen Absturz bzw. Kernel-Panic wegen dem MiniVigor mehr gehabt!

Gruß, Torge.
 
Zurück
Oben Unten