Mini Vigor als Modem

Ja es hat funktioniert...so halb!
Ich sehe in "über diesen Mac" unter USB den ISDN TA, aber unter Netzwerkeinstellung stehen immernoch nur die 4 als Auswahlmöglichkeit, nichts von einem Modem und Lämpchen leuchten auch nicht am Vigor!
 
sarah1906 schrieb:
Ja es hat funktioniert...so halb!
Ich sehe in "über diesen Mac" unter USB den ISDN TA, aber unter Netzwerkeinstellung stehen immernoch nur die 4 als Auswahlmöglichkeit, nichts von einem Modem und Lämpchen leuchten auch nicht am Vigor!

*Schulterzuck* jetzt weiss ich auch nicht mehr. Wie gesagt, bei mir läuft er so. Am anderen USB-Port hast Du es vermutlich auch schon versucht, oder? Hast Du schon mal andere Geräte am USB an diesem Rechner betrieben (USB okay?)?

Du bist auch wirklich in den Netzwerk-Einstellungen nicht im Hauptfenster geblieben sondern über Anzeigen: Netzwerk-Konfigurationen (!) in die Anschlüsse gewechselt und dort ist kein "USB TA"?

Letzte Chance: Tipp mal bitte das Fenster "über diesen Mac" (Apfel-Menü -> über diesen Mac) ab.

Ansonsten muss ich jetzt passen.

Viele Grüße
H
 
Ja alles genauso ausgeführt und beide USB Anschlüsse getestet! Andere Geräte funktionieren am USB Anschluss.

Über diesen Mac: Mac OS X, Version 10.4.6, Prozessor 1.83GHz Intel Core Duo, Speicher 512MD DDR2 SDRAM!

Es ist wirklich zum Verzweifeln...:(
 
sarah1906 schrieb:
Es ist wirklich zum Verzweifeln...:(

Allerdings. Wenn die LEDs nicht leuchten, wird der miniVigor nicht richtig angesprochen. Da die USB-Anschlüsse funktionieren und der Vigor am PC auch, stimmt da meiner Meinung nach irgendwas mit dem Treiber nicht. Ich hatte früher auch mal riesen Ärger, weil eine alte Version noch drauf war.

Meine letzte Idee:

1) miniVigor abziehen
2) NEUSTART
3) Spotlight - "uninstallTA.pkg" laufen lassen
4) NEUSTART
5) alles mit "Draytek" im Namen löschen
6) NEUSTART
7) Treiber wie oben gelinkt (immer noch den gleichen) ;) installieren
8) NEUSTART
9) Vigor anstecken. Leuchten die LEDs? Ja -> weiter konfigurieren wie oben.

Nein? - Tut mir leid, keine Idee mehr.

Viele Grüße
H
 
Wie mittlerweile erwartet...funktioniert auch nicht!

geh jetzt morgen zu Saturn und kauf mir so ein Apple Modem, ist mir jetzt auch schon egal!
Den ISDN Router hab ich nicht bekommen, in letzter Sekunde überboten :mad:
In Zukunft werde ich dann auf DSL mit Wireless umsteigen und die zwischenzeit überbrücke ich dann jetzt mit dem Apple Modem...ich hoffe, es ist nicht viel langsamer!? ISDN am Rechner reicht mir auch eigentlich fast an Geschwindigkeit!

Vielen, vielen Dank euch beiden für eure Hilfe und euren großen Bemühungen!
Liebe Grüße
Sarah
 
Selbst das Apple modem zu bekommen stellte sich heute als riesen Problem heraus...aber ich habe es im fünften Anlauf bekommen:)
Hat super geklappt, angeschlossen und fertig! Das hat für die letzten Tage entschädigt!

Nochmals Danke und liebe Grüße
 
weitere Frage zum Thema

Hallo,
Habe ein ähnliches Problem mit dem Minivigor gehabt. Habe dann die vorgeschlagenen Schritte durchgeführt und alles hat - zumindest vordergründig - funktioniert. USB TA wurde angezeigt, habe die Daten für den Internetzugang eingegeben und dann auf "Wählen" geklickt.
Tja und dann kam der gefürchtete Kernelfehler. Vorher war er auch schon ein paar mal abgestürzt, immer nachdem das Modem angeschlossen wurde. Ich hab keine Ahnung warum das MB immer abstürzt und bekomme langsam panische Zustände... Hat irgendwer eine Idee?
LG und ganz nebenbei ein gutes neues Jahr,
Alex
 
Zurück
Oben Unten