Mini verschwindet immer aus dem Netzwerk

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
.. also nicht wirklich: der Mini ist da. Ich kann über ihn drucken (sowohl vom PB als auch vom iBook aus) und in iTunes auf seine Musik zugreifen. Im finder des Mini sehe ich auch beide books. Aber der Mini erscheint nicht im Finder der beiden books unter Netzwerk. Einfach nicht da??? Wenn der Mini in den Standby geht verschwindet alles - also auch die Gemeinsame Musik. Ist das normal? Liegt das am Mini, oder vielleicht eher am WLAn Router?
 
die volumes vom Mini und dem PB haben den gleichen Namen. Ist das ein Problem?
 
Hi,

hedning schrieb:
die volumes vom Mini und dem PB haben den gleichen Namen. Ist das ein Problem?
Nein, Volumenamen sind in der Regel irrelevant. Der Finder hakt ab und zu etwas, wenn's um Netzwerk geht. Wie lange wartest du, nachdem du das Netzwerk öffnest? Es kann sein, dass es ein bisschen dauert, bis der Mini erscheint. Ansonsten starte doch mal den Rechner, von dem aus du auf das Netzwerk zugreifst, neu.

cu
 
Ja er war auch schon mal da - allerdings dann beim Standby wieder weg und kam nicht wieder. Neustart? Ist ja wie bei Windows.... Test..1...2...3... nö! Hab das PB neu gestartet. Das ibook ist sofort da der Mini nich. drucken...klappt! Musik...ist da! Jetzt Mini neu starten... nö....immer noch nich. alle anderen richtungen klappt auf Anhieb?
 
Hab Sharepoints vom Mini gelöscht nu isser da - wohl lieber die Hände von lassen wenn man keine Ahnung hat. Dabei hatte ich bisher gar nichts dort verändert.
 
Was ist denn bitte Sharepoints??

Habe ähnliche Probleme mit meinem Mini. Der Mini hängt üb er einen Router am Netz und von Zeit zu Zeit (konnt noch nicht ganz nachvollziehen wann) verliert der Mini einfach das Netz. Hab jetzt schon von DHCP auf ne fixe Adresse umgestellt, aber trotzdem nicht.....

Hat einer ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten