mini USB-HUB problem mit HDD

bobbycardieb

bobbycardieb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe mir vor einigen Tagen eine externe 2,5" HDD und einen
USB-HUB (mit separater Stromversorgung) geleistet, anfangs
funktionierte die HDD am HUB einwandfrei
aber seit heute wird sie am HUB nicht mehr erkannt, alle anderen Geräte
wie Blauzahn, Drucker, und Powermate funktionieren aber einwandfrei,
ziehe ich den HUB ab und schliesse die HDD direkt an den mini wird sie
wieder erkannt woran kann das liegen?

habe den hub und die HDD auch schon an eine Dose angeschlossen,
da funktioniert dies einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum das so ist, aber das Problem gibt es bei PCs auch. Ich habe ein älteres 1 GB-Microdrive einer Digitalkamera. Beim Auslesen des Drives in einem Kartenleser ist es egal, ob ich das am Mini über einen Hub oder früher am PC über einen Hub anschließe: Beides funktioniert nicht. Direkt an einem USB-Anschluß ist das kein Problem.

Martin
 
komisch finde ich es nur das es ja schon 2 Tage lang funktionierte und
nun nicht mehr :mad:
 
Das ist bei mir auch so. Jetzt habe ich an den aktiven Hub noch einen passiven angeschlossen, an den wiederum die HDD hängt. Jetzt funktioniert es wieder. Scheinbar hat der Mac ein Problem mit aktiven Hubs. Meine gesamten Massenspeicher (HDD, Digicam, USB-Stick, iPod) funktionieren nur am passiven Hub.
 
@Bluefake THX für den Tipp werde ich ausprobieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten