Mini unfassbar lahm!

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Da hat man sich nun so nen Mini gekauft: 1.5GHz Intel Core Solo und der ist nun UNFASSBAR langsam! Ich mache eigentlich nicht viel damit: Word, ein wenig Excel, Mails (OK... da kommen schon 400 am Tag zusammen), evtl. ein wenig iTunes und eben MISSING SYNC betreiben, dass ich mein PDA abgleichen kann. Adobe Creative Suite traue ich mich schon gar nicht zustarten!
Ist das normal? Ich bin eben ein wenig verwöhnt von meinem grossen Babe! Kann man da was drehen? Bringt Arbeitsspeicher was und falls ja, wo kann ich den BILLIG kaufen? Ony X habe ich schon mal laufen lassen und P-Ram wurde auch gelöscht!
Wer kann helfen?
Danke
zOLI
 
Sind die Prox die du nutz für die Intels. Also Universal binaries. CS brauchst Du garnicht ausprobieren, ist nicht UB.

gruß
i-lancer
 
Mich wundert, dass du bei ca. 33 Mails pro Stunde noch Zeit für andere Aktivitäten am Mac hast..:D ;)
 
Wieviel Speicher hast denn drinnen? Unter 1GB würd ich gar nicht anfangen. Word & Excel fressen dir in der Rosetta Umgebung buchtäblich die RAM-Haare vom Kopf.

Speicher kauft man am besten bei dsp-memory.

tintifax
 
Hallo,
habe meinen Mini nach einer Woche Frust von den eingebauten 512MB auf 2G aufrüsten lassen. Danach WESENTLICH besser!

Habe ich beim Computerladen bei mir um die Ecke machen lassen. (Kein Bock auf selber Spachteln)

Word und Excel ist wohl wegen Rosetta ziemlich behäbig. Läuft zum Beispiel unter Parallels als Windows-Version geschmeidiger (obwohl das ja auch emuliert ist, mmhhh.....)

Was der Unterschied vom Core-Solo zum Core-Duo bringt, weiss ich nicht.

Aber schau mal hier .... und da unter Upgrading.

Da kannste Die die Kiste richtig pimpen lassen!
 
eBär schrieb:
Mich wundert, dass du bei ca. 33 Mails pro Stunde noch Zeit für andere Aktivitäten am Mac hast..:D ;)


tja...es soll Jungs geben die MULTITASKING-FÄHIG SIND :)
 
Ernsthaft; erweitere den Speicher, hab ich mit meinem Mini auch gemacht, und jetzt läßt sich damit wunderbar arbeiten (natürlich im Umfang seiner technischen Möglichkeiten). :)
 
tintifax3k schrieb:
Wieviel Speicher hast denn drinnen? Unter 1GB würd ich gar nicht anfangen. Word & Excel fressen dir in der Rosetta Umgebung buchtäblich die RAM-Haare vom Kopf.

Speicher kauft man am besten bei dsp-memory.

tintifax

Nunja... die üblichen 512 eben
sind das die richtigen hier?

das mit dem SD und ab der und der Version irritiert mich immer!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Speicher kannst du überall kaufen, das ist Standard-Ware. Ich weiss nicht, wieso hier in diesem Zusammenhang immer Werbung für einen bestimmten Laden gemacht wird.
 
herbit schrieb:
Und Speicher kannst du überall kaufen, das ist Standard-Ware. Ich weiss nicht, wieso hier in diesem Zusammenhang immer Werbung für einen bestimmten Laden gemacht wird.

Werbung für ein bestimmtes Geschäft ist tatsächlich irgendwie eigen....
nicht den Tatsachen entsprechend ist die Aussage betreffend Standardware bei RAM-Modulen. Da gibt es sehr wohl unterschiede, gerade wenn es um Performanceprobleme geht. Quantität reicht da oft nicht aus.
 
ääähhh... ich wollte hier nun Nichts vom Zaun brechen..... Ist der obige Link der, zum richtigen Speicher? Ich werde diesen eh hier in HH kaufen!
 
Moin,

für den Mini brauchst Du:

DDR2 SO-DIMM PC5300 mit 667Mhz CL5!!!!

Du kannst normalerweise jeden Speicher kaufen, der diese Kriterien erfüllt.

Ich habe den Mini von MacDeals mit 1x1024 + 1x 256 Ram. Damit geht die Maschine schon ganz gut. Ich weis allerdings nicht, was das für ein GB Riegel ist, der verbaut wurde und spachteln möchte ich erstmal auch nicht. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, werde ich versuchen einen Händler zu finden, der bei meinem Mini zwei IDENTISCHE 1GB Module verbaut und die 1,25GB in Zahlung nimmt. Mal sehen...

Doc
 
... und wenn Du richtig Spass haben willst, baust Du Dir noch eine 7200er Platte ein. :)
 
SmartieBlue schrieb:
... und wenn Du richtig Spass haben willst, baust Du Dir noch eine 7200er Platte ein. :)
und dann??? dreht die sich schneller?!
macht das wirklich so viel aus????
 
Zurück
Oben Unten