Mini und 20" TFT

Die andere Alternative wäre das Samsung 213T, 1600*1200 Auflösung, gute Kritiken auf diversen Testseiten, Pivot-Funktion (obwohl die bei der Auflösung ja nicht unbedingt notwendig ist), höhenverstellbar, und das für 777 Euro.
...läuft mit dem Mini in der Auflösung hervorragend :)

Gruß Fiete
 
Elbe schrieb:
Betreibt jemand den Mini an einem 1600*1200-Display? Wie ist die Darstellung in der Auflösung? Wird der Mini durch die größere Last merklich lauter? Gibt es sonst noch hochwertige und preisgünstige Alternativen?

Danke für alle Anregungen.
Martin

Hi

Also grundsätzlich solltest du ein TFT soweit möglich (in dieser Preisklasse aber Pflicht) sowieso per DVI anschließen. Und damit ist das Bild so gut, wie es das Display hergibt, weil DIGITOOOALE Übertragung.

Dann erübrigt sich auch schon die nächste Frage- denn der böse Hitzeproduzent bei höherer Auflösung ist ja der RAMDAC, also der Digital-Analog-Wandler, der dir ein analoges Monitorsignal erzeugt. Die Auslastung des Grafikprozessors (2D-Teil) und des Grafik-Speichers dürfte nicht spürbar höher sein, weil ich meinen alten PC mit einer 8MB-Grafikkarte betrieben habe- bei 1.600X1.200.
Mit 32MB sollte man da auf der sicheren Seite sein. Bei meiner Mutter ist der Mini auch mit einem größeren TFT nicht lauter geworden als bei mir mit einem 15er.
 
Hi Elbe,

das 20er Cinema Display läuft perfekt am Mini, nee, der wird dadurch nicht lauter...
eventuelle Nachteile: nicht höhenverstellbar, kein zusätzlicher VGA Eingang/Umschaltmöglichkeit des Eingangs (falls man nen zweiten Rechner anschließen wollte)
Vorteile: edles Teil, perfektes Bild, Firewire & USB Hubs

(für mich die einzige) Alternative-wenn schon, denn schon: Eizo

Gruss Ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 20" am mini ist doch schon etwas übertrieben.

Verkauf deinen mini und hol dir stattdessen einen 20" iMac. Weniger Platz auf dem Schreibtisch verschwendet, schneller, mehr Anschlüsse.
 
Ein 20" am mini ist doch schon etwas übertrieben.

Verkauf deinen mini und hol dir stattdessen einen 20" iMac. Weniger Platz auf dem Schreibtisch verschwendet, schneller, mehr Anschlüsse.
Ich will keinen Rechner-im-TFT-mitsamt-Wärmeproblemen. Wirklich nicht. Und wenn was kaputt ist, kann ich alles wegschmeißen. Ein hochwertiger TFT sollte mehr als ein Rechnerleben überdauern.

Die Rechenleistung des Mini reicht mir völlig hin, ich bin zufrieden mit der geringen Geräuschentwicklung, ich hätte aber gern mehr Bildschirmplatz bei bestmöglicher Darstellungsqualität. Sollte mir irgendwann die Rechenleistung nicht mehr ausreichen, könnte ich den mini verkaufen und einen Powermac anschließen. Aber so eine all-in-one-Kiste wie den iMac möchte ich wirklich nicht haben.
 
So, hab mir gerade auch ein 20" Cinema bei Thomann bestellt. Sagt mal, ist eigentlich ein DVI Kabel bei den Cinemas dabei????
 
bei dem Preis gehe ich doch stark davon aus.

aber mir gefällt Cd/mini auch besser als iMac! :)
 
Hallo,

ich ziehe ja den Dell 2005FPW dem 20"CD vor. Ist das selbe Panel nur man hat viel mehr anschlußmöglichkeiten, höhenverstellbar und um 90° drehbar. Außerdem gibt es den bei Dell regelmäßig mit Rabatten, so dass man für den nur etwas über 500€ blechen muss.
 
@iMautze

sure, DVI-Strippe, 2xUSB & 2xFirewire-Strippe (für die Hub-Buchsen im Cinema Display) ist dabei und auch ein Putzlumpen... äh sorry ein edles Monitorpflegetuch in antrazit .. :)

Gruss Ws
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal ahoi und willkommen im forum! :)

bka77 schrieb:
Hallo,

ich ziehe ja den Dell 2005FPW dem 20"CD vor. Ist das selbe Panel nur man hat viel mehr anschlußmöglichkeiten, höhenverstellbar und um 90° drehbar. Außerdem gibt es den bei Dell regelmäßig mit Rabatten, so dass man für den nur etwas über 500€ blechen muss.
gibt es von dell auch vergleichbare 23" oder 24"er?

gruß
w
 
gibt es von dell auch vergleichbare 23" oder 24"er?
Kein 23er, aber ein 24er mit der Auflösung eines 23er Apples. Preis unter 1300 Euro. Wenn die Dinger nur nicht so häßlich wären...
 
Zurück
Oben Unten