Mini transportabel?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von bruderlos, 12.04.2006.

  1. bruderlos

    bruderlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Hallo,

    eine Freundin überlegt sich einen Mini zuzulegen. Sie würden ihn gerne zu Hause nutzen, aber auch in einer Tasche mit zur Arbeit nehmen (ins Auto, Autofahrt, vom Parkplatz rein, dort aufbauen usw). ein Laptop ist ihr zu teuer. Darum meine Frage: ist der Mini für sowas zu gebrauchen oder muss man da angst haben, dass er aufgrund des Transportes bald den Geist aufgibt?

    Grüße und vielen Dank
     
  2. spyder

    spyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Hi, es gibt für den Kleinen tolle Taschen damit ist er sicher aufgehoben.Hier ein Beispiel:

    http://apple.gravis.de/webstore/Tas...worx-Mac-mini-BagNeopren-schwarz_2003534.html
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    aushalten tut er das bestimmt. Die Hardware, die da drin verbaut ist, ist ohnehin die gleiche wie bei einem Notebook. Mir wär das allerdings zu umständlich. Immerhin muß man das Ganze dann täglich neu verkabeln. Man braucht ja auf jeden Fall einen (stationären) Monitor, und das externe Netzteil will auch irgendwo angeschlossen werden. Dazu kommt, daß man unterwegs nichts damit machen kann (keine Tastatur, kein Monitor, kein Akku).
    Ich würd mir lieber ein kleines iBook kaufen. Das kleinste reicht, da kann sie auch nen größeren Monitor und eine andere Tastatur anschließen, wenn sie will, UND sie kann das Teil eigenständig nutzen.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ein zweites NT würde ich mir da auf alle Fälle zulegen.
    Dann ist es ja nur noch ein Anstecken.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Es spricht nichts gegen solch einen Einsatz, bei einer Spielkonsole macht man das ja auch so.
     
  6. bruderlos

    bruderlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    vielen dank für die antworten

    jetzt ist uns geholfen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen