Mini transportabel?

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
937
Hallo,

eine Freundin überlegt sich einen Mini zuzulegen. Sie würden ihn gerne zu Hause nutzen, aber auch in einer Tasche mit zur Arbeit nehmen (ins Auto, Autofahrt, vom Parkplatz rein, dort aufbauen usw). ein Laptop ist ihr zu teuer. Darum meine Frage: ist der Mini für sowas zu gebrauchen oder muss man da angst haben, dass er aufgrund des Transportes bald den Geist aufgibt?

Grüße und vielen Dank
 
bruderlos schrieb:
Hallo,

eine Freundin überlegt sich einen Mini zuzulegen. Sie würden ihn gerne zu Hause nutzen, aber auch in einer Tasche mit zur Arbeit nehmen (ins Auto, Autofahrt, vom Parkplatz rein, dort aufbauen usw). ein Laptop ist ihr zu teuer. Darum meine Frage: ist der Mini für sowas zu gebrauchen oder muss man da angst haben, dass er aufgrund des Transportes bald den Geist aufgibt?

Grüße und vielen Dank

Hi, es gibt für den Kleinen tolle Taschen damit ist er sicher aufgehoben.Hier ein Beispiel:

http://apple.gravis.de/webstore/Tas...worx-Mac-mini-BagNeopren-schwarz_2003534.html
 
aushalten tut er das bestimmt. Die Hardware, die da drin verbaut ist, ist ohnehin die gleiche wie bei einem Notebook. Mir wär das allerdings zu umständlich. Immerhin muß man das Ganze dann täglich neu verkabeln. Man braucht ja auf jeden Fall einen (stationären) Monitor, und das externe Netzteil will auch irgendwo angeschlossen werden. Dazu kommt, daß man unterwegs nichts damit machen kann (keine Tastatur, kein Monitor, kein Akku).
Ich würd mir lieber ein kleines iBook kaufen. Das kleinste reicht, da kann sie auch nen größeren Monitor und eine andere Tastatur anschließen, wenn sie will, UND sie kann das Teil eigenständig nutzen.
 
Ein zweites NT würde ich mir da auf alle Fälle zulegen.
Dann ist es ja nur noch ein Anstecken.
 
Es spricht nichts gegen solch einen Einsatz, bei einer Spielkonsole macht man das ja auch so.
 
vielen dank für die antworten

jetzt ist uns geholfen
 
Zurück
Oben Unten