Mini startet nach Stromausfall nicht.....

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, mein Mini möchte nach einem Stromausfall nicht mehr hochfahren. Es kommt das Startsignal und der graue Apfel mit dem Kringel unten, und das dreht sich und dreht sich nun schon eine gute Stunde aber nix.......

Die MacOSX DVD nimmt er und das Dienstprogramm von der DVD habe ich auch schon laufen lassen. (Volumen überprüfen, Rechte, Startvolumen setzen usw.) Nichts hat geholfen, was kann ich noch versuchen?


lg aus Wien
Copykill
 
safe boot mit shift oder verbose boot mit cmd+v...
beim verbose boot gucken, wo der text stehen bleibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Bei Verbose boot schreibt er mir nach einiger Zeit immer

disk0s2: I/0 error.

immer und immer wieder........


lg aus Wien
Copykill
 
I/O error ist kein gutes zeichen...
ist die platte wohl hin...
 
wie kann ich das feststellen, mit Hardware Test CD?

lg aus Wien
Copykill
 
z.b., oder die noch mal komplett formatieren, dass die platte die kaputten sektoren markiert...
wenn dann die I/O error anhalten, dann solltest du die mal wechseln...

backup hast du ja hoffentlich schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Ja hab ich, über TC. Werde mal versuchen über TC wiederherzustellen und schau mal ob es dann geht. Wollte ich mir eigentlich ersparen, aber wenn sonst alles nichts hilft.:(

lg aus Wien
Copykil
 
Zurück
Oben Unten