Mini-Shop integrieren, aber wie?

MBStud

MBStud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade eine Homepage erstellt. Es geht dabei um Segelreisen, die direkt auf der Homepage gebucht werden kann.
Nun brauche ich einen absoluten einfachst-Shop, der relativ leicht zu pflegen ist.
Auf einer Seite (nenn ich mal Törnplan) sollen die Reisen mit verfügbaren Plätzen angezeigt werden.
Nun geht der Gast auf die Buchungs-Seite, bestätigt die ABGs und bucht seine Reise.
Ich bekomme eine Mail mit den Buchungsdaten etc., der Gast eine Mail mit einem PDF, der Rechnung o.ä. .
Ein Platz, oder je nachdem, wie viele Plätze der Gast wünscht, werden auf der Törnplan-Seite abgezogen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit oder irgendwelche Links, die sich mit einem solchen Problem beschäftigen?

Vielen Dank,

Mit freundlichem Gruß,
Jöran
 
Hi,

darf ich auch eine Frage stellen? Reicht dir nicht eine Mail vom Server für den Anfang? Ich habe meinem Bruder einen kl. Shop gebastelt und dort läuft es so. Wenn der Surfer seinen Warenkorb füllt und auf 'Senden' drückt, schickt er eine Bestellung ab. Es kommt kein Vertrag zustande. Erst wenn die Bestellung persönlich bestätigt wird. Das ist wichtig, du müsstest sonst garantieren, das das georderte Produkt auch da ist. Wie willst du das machen für den Fall, dass 23 Segler fast gleichzeitig den Törn buchen wollen?

Fertige Shops gibt es eine Menge. Google mal, von Java-Script bis unendlich reicht das Spektrum, auch Freeware gibt's.

Liebe Grüsse, pm
 
Stimmt, da hast du natürlich recht. Das ist natürlich nicht der Normalfall aber möglich ist das, klar.
Nur sollte halt ersichtlich sein, daß noch z.B. 4 Plätze da sind und wenn ein weiterer gebucht wird, sollten noch 3 Plätze da sein. Dieser Abzug in der Liste der begrenzt verfügbaren Dienstleistung sollte halt automatisch passieren.
Der Vertrag kommt eh erst zustande, wenn dieses PDF, das automatisch an den Gast verschickt werden soll, unterschrieben (es geht um die Haftung etc.) an mich zurück geht. Vorher ist es, wie du richtig sagtest, eine Bestellung.

Kannst du einen Shop empfehlen, der diese Möglichkeiten bietet?
(ich habe schon ne Menge Shops gefunden aber leider weiß man ja selten, ob die auch so funktionieren, wie man sich das vorstellt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
MBStud schrieb:
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit oder irgendwelche Links, die sich mit einem solchen Problem beschäftigen?

http://www.freznoshop.de/

kleiner gut anzupassender und im Source gut dokumentierter Shop , und das beste er kostet nix

cu Logge
 
Ich habe gerade keinen parat, am Wochenende habe ich mehr Zeit.

daak, pm
 
Zurück
Oben Unten