Mini Server: Upgrade zu Sierra - ohne Serverversion möglich?

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo Forum,
ich helfe einer Bekannten per Telefon beim Upgrade auf Sierra und stoße grad auf eigene Verständnisprobleme, da ich mit OSX-Server noch keine großen Erfahrungen hatte:
Sie nutzt einen Mac-Mini-Server von 2011 mit (so war der Kenntnisstand) neu installierten normalem 10.9.5 und nutzt ihn als Produktivrechner. Jetzt will sie auf Sierra upgraden und stößt auf diese Meldung.

screen.jpg

Was kann sie tun, um die Serverversion loszuwerden und wieder auf den normalen (kostenfreien) Upgradepfad zu kommen? 10.9.5 neu installieren? Kann man auf einem Servermodell auch nur eine Serverversion installieren? Wie kann man erkennen, dass man die Serverversion installiert hat? Sie erkannte es offenbar nicht ...

Bin da etwas ratlos ... Dank für Hilfe
 
Stimmt, aber das Startvolume ist auch ausgegraut und das normale Upgrade kann nicht durchgeführt werden. Normalerweise ist der Pfad von Mavericks zu Sierra doch direkt offen ... Jetzt müsste ich ja nicht nur auf 10.10 upgraden sondern auch noch Server 4 kaufen?
Die Lion-Deaktivierung probier ich mal, danke!
 
Zurück
Oben Unten