Mini Server - Internetanschluss per WLAN?

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute,

Da der Mini Server bei mir im Wohnzimmer stehen soll, der Router (eine Time Capsule) aber im Arbeitszimmer steht und eine Verkabelung dieser beiden Räume nicht möglich ist, wollte ich fragen ob der neue Mini Server eine Internetanbindung per Kabel benötigt um seine Funktionsvielfalt zu entfalten oder ob eine permanente Verbindung per WLAN an die Time Capsule ausreicht.

Vielen Dank, P
 
Ob jetzt Wireless LAN oder wired LAN, ist so ziemlich egal. Beides ist Netzwerk. Beides nutzt das TCP/IP Protokoll.
Haken bei Wireless LAN ist der Datendurchsatz und die Latenz, aber wenn beides nicht gebraucht wird kann man natürlich auch Wireless LAN nutzen.

Das Wireless ist nur ein Ersatz für die Kabel und schränkt die grundsätzliche Funktionalität eines Netzwerks, nämlich die Komunikation der Rechner untereinander, nur durch die Punkte Datendurchsatz und Latenz ein.
 
Kann ich, wenn ich ihn nicht 24 Stunden laufen habe, sondern er sih auch einmal in den Ruhezustand versetzen will, trotzdem aufwecken - von der Ferne (von zu Hause aus oder von unterwegs), etwa Wake on WLAN. Und wenn das nicht geht, würde das dann funktionieren wenn ich so etwas an den Router und an den Mini anschließe: Devolo.
 
Zurück
Oben Unten