mini schmeißt iMac aus dem Netz

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
In einem Zimmer steht mein iMac und im Arbeitszimmer meiner Frau ihr Mini. Der iMac ist online und wenn meine Frau den Mini startet und er automatisch online geht funktioniert mein Internet nicht mehr. Erst nachdem ich den iMac neu gestartet habe läuft wieder alles. Bei uns läuft 'ne uralt Fritzbox und an ihr ein älterer SMC Router. Das Phänomen ist aber neu. Danke für Tips, Mike
 
Beide Macs haben oder erhalten vom Router jeweils für sich eine eigene eindeutige IP-Adresse wenn sie an sind?

Der Regel nach besitzt die FritzBox die Zugangsparameter zum Internet und dann ist es relativ egal welcher Mac zuerst an ist und eine Internetverbindung auf macht. Das geht auch mit zwei, 30 Macs gleichzeitig.

Für "mehr" braucht es ein bisschen mehr Informationen zur vorhandenen Konfiguration. So kann man nur Raten.
 
Zurück
Oben Unten