Mini Ruhezustand

E

erika2005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich meinen mini in den Ruhezustand fahre wacht er nach an paar sek von allein wieder auf .
Was ist da los ?
Danke schonmal
MfG
Erika
 
Bei mir ist oft die optische Maus schuld, die minimale Veränderungen warnimmt (also bissl auf der Unterlage spinnt) und den Mac so wieder gleich aufweckt.
 
erika2005 schrieb:
Hallo,
wenn ich meinen mini in den Ruhezustand fahre wacht er nach an paar sek von allein wieder auf .
Was ist da los ?
Danke schonmal
MfG
Erika

Ich hab einen Epson Scanner angeschlossen, der meinen kleinen immer aus dem Ruhezustand aufweckt. Wenn ich den abstecke schläft der kleine ruhug weiter...
Versuch mal ein Gerät nach dem anderen auszustecken um zu schauen wer der Übeltäter ist.

lg aus Wien
 
Copykill schrieb:
Ich hab einen Epson Scanner angeschlossen, der meinen kleinen immer aus dem Ruhezustand aufweckt. Wenn ich den abstecke schläft der kleine ruhug weiter...
Versuch mal ein Gerät nach dem anderen auszustecken um zu schauen wer der Übeltäter ist.

lg aus Wien

Deine Sig. Nicht 1.42Mhz sondern 1,42 Ghz.
Auch wenns nicht hier rein passt. Hat sich für dich die Anschaffung der 20er CD gelohnt? Ich bin nämlich im überlegen. Siehe
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=111534
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Mini. An manchen Tagen klappt es einwandfrei und gestern/heute will er einfach nicht im Ruhezustand bleiben.
Hat denn noch jemand eine Idee, an was das liegen könnte. Ich dachte zuerst es liegt an Mail, aber mittlerweile bringt auch das Beenden von Mail nichts mehr.
 
...werd das Thema mal aufwärmen und kann mich hier nur anschliessen. In 80% der Fälle muss ich den mini ein zweites Mal in den Ruhezustand schicken bevor er wirklich einschläft, beim ersten Mal wacht er sofort wieder auf...

...vielleicht kommen wir ja auf einen grünen Zweig/hat jemand eine Idee, wenn wir vergleichen, was wir so an USB-Geräten angeschlossen haben. Mach mal den Anfang:

- Mighty Mouse
- Cinema Display 20"
- 2 USB 4fach Hubs
- Canon Lide 20 Scanner
- Samsung ML-1510
- Palm TT5 via Docking Station
 
Hi, hab ein ähnliches Prob. mit meinem PB. hab gerade eine Thread gestartet. Nur das er bei mir nicht nur aus dem Ruhezustand kommt, sondern sich quasie aufhängt und "fast" nichts mehr geht...

Gruß

Michael
 
ich habe auch ein problem mit dem ruhezustand
wenn ich ihn mal in ruhe setzen will friert er ein und wacht nicht mehr auf ;(
was ist da los
 
mein cube hatte sich auch immer geweigert schlafen zu gehen. Der Upgrade zu 10.3 hatte das Problem damals beseitigt. Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Betriebssystems? oder der bekannte NVRAM PRAM Reset iVm dem Neuanlagen der Preference Dateien?
 
Also bei meinem PB scheint es jetzt wieder zu gehen. Lag wohl an der Maus, als ich diese entferne klappte es wieder mit Ruhezustand und das System hängt sich nicht mehr auf...Hab sie jetzt wieder dran, klappt auch alles wieder, keinen Plan wieso...

Gruß

Michael
 
Hallo,

tippe auch auf angeschlossene USB-Geräte. Ich hab nur Maus und Drucker (HP) dran. Bei eingeschaltetem Drucker habe ich auch Probleme. Ist der Drucker ausgeschaltet funzt der Ruhezustand einwandfrei.

Gruß
Frank
 
Also bei mir ist folgendes:

Ist der Drucker (HP990cxi) an und gehe in den Ruhemodus, ist alles kein Problem. Habe ich ihn jedoch vergessen aus zu machen, dann fährt der Rechner wieder hoch.

Ansonsten fährt der Mini auch nicht hoch, wenn ich die optische Maus bewege, sondern erst dann, wenn ich eine Maustaste drücke.

Alles andere funktioniert - soweit ich das überblicken kann...
 
Zurück
Oben Unten