1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini nur was für Anfänger (ndr-markt)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ratpoison, 07.03.2005.

  1. ratpoison

    ratpoison Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ein interessanter Threadstart bei den Kollegen von apfeltalk.de

    Hat jemand den Bericht selbst gesehen?
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Ich habe es vorhin gesehen.
    War doch überraschend positiv, der Bericht.
    Das die Herrschaften den Mac mini am Schluss wieder
    eingepackt haben war allerdings etwas verwunderlich... ;)
     
  3. MaryHH

    MaryHH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs durch Zufall gesehen, weil ich nach der Tagesschau rumgezappt hab und der Bericht angekündigt wurde. Natürlich musste ich erst fast ne Dreiviertelstunde diese Sendung sehen, bis der Bericht dann endlich kam. Ich fand ihn so lala. War so aufgezogen, dass ein Rentnerehepaar das Ding mit nach Hause nahm, ihn auspackte und sich erstmal über das Design freute. Der Mini wurde neben den Windows-Tower gehalten, und die genauen Gewichts-und Größenunterschiede wurden erwähnt.
    Dann gings los: Die Frau hat sich an die Dose gesetzt, der Mann gegenüber an den Mini und dann ging es darum, immer die gleichen Aufgaben zu machen, und zu sehen, welches System dafür geeigneter ist. Starten dauerte gleichlang. Dann hatte die Frau so nen Bericht, der in Word geschrieben war, und an dem sie etwas ändern wollte. Der Mann hat das Ding in AppleWorks geöffnet, und es war zum Glück voll kompatibel. Leider haben sie nicht erwähnt, dass es Office auch für den Mac gibt!
    Bei den DigiPhotos waren sie ganz begeistert von iPhoto und fanden es "noch einfacher" als bei Windows.
    Beim Thema Internet wurde angesprochen, dass der Mac sicherer sein soll und es "weniger" Viren dafür gibt.
    Am Ende haben sich die beiden trotzdem für ihre Dose entschieden, weil es ja das ist, was sie schon so gut kennen :( Dabei hatte der Typ extra noch erwähnt, dass er die Benutzerfreundlichkeit sehr hoch fand und sich extrem schnell zurechtgefunden hatte. Der Beitrag endete aber damit, dass für Leute, die auf der Suche nach einem neuen Rechner sind, der Mac Mini eine echte Alternative sein kann.

    Das klang übrigens für mich sehr nach einem Ende, bei dem man keine deutliche Position beziehen wollte, um es nicht zu sehr nach Werbung aussehen zu lassen. Im Großen und Ganzen war der Beitrag natürlich sehr oberflächlich, aber er hat sicher dazu beigetragen, dass noch mehr Leute Apple kennenlernen, dass schöne Design sehen und merken, dass meine keinen "Angst" davor haben muss.

    Gruß
    Mary
     
  4. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Boah, wie ich diese Aussage hasse. Die kommt immer. Egal welcher Zusammenhang, das MS-Produkt wird immer aus diesem "Grund" behalten :mad: Als ob der Kram von MS die Leute irgendwie hypnotisiert, dass die alle sagen "... aber das Eine kenn ich ja schon, auch wenn das Andere n-mal besser ist!" :rolleyes: :o :mad: *grrr*

    Superspike: das haben die gemacht, weil der Chefredakteur den Mini für Zuhause wollte ;)
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    rotfl
    Das hätte ich mir doch auch gleich denken können... ;)
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das wird es sein ;)

    Ich will auch Profi Apple Tester werden ;)
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.194
    Zustimmungen:
    2.506
    Ist doch so schön wenn man weiß wie Dinge funktionieren, die man woanders gar nicht braucht...kopfkratz

    Dummheit stirbt leider nicht aus... :motz