Benutzerdefinierte Suche

mini mac und photoshop CS?

  1. pX5374

    pX5374 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs!
    ich möchte mir demnächst einen mini mac anschaffen...
    es soll die 1,4 GHz Version mit 1Gb Ram ins Haus kommen.
    Meint ihr Photoshop CS (8er Version) läuft da anständig?
    Arbeite desweiteren gelegentlich mit Cinema4d und ArchiCad!
    Was läuft was nicht?
    Habe im Moment einen P4 mit 3,21 GHz und 512 Mb ddr-Ram mit einer Geforce 5700 LE. Ist der mini Mac in der Grafikanwendung besser oder schlechter oder gleich?
    danke für die antwort.
    ciao px
     
    pX5374, 22.04.2005
  2. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.594
    Photoshop läuft garantiert einwandfrei. Wenn du allerdings oft sehr grosse
    Bilder abspeichern/laden musst, macht sich wohl die langsamere Festplatte
    des Mini bemerkbar.
    Den direkten Vergleich zum P4 hab ich nicht. Da man mit beiden gut arbeiten kann,
    ist es wohl eher eine Frage des B.-systems was man lieber mag...
    was aber natürlich keine Frage ist ;)
     
    MacEnroe, 22.04.2005
  3. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit der Performance von Photoshop wirklich zufrieden. Für meine Zwecke völlig ausreichend, und ich glaube das ein Standard-Anwender keine Probleme haben würde. Wie MacEnroe schon erwähnt hat, die Festplatte könnte sich wirklich bemerkbar machen, aber da könnte man ja auch Abhilfe schaffen...
     
    altobelly, 22.04.2005
  4. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Der mini hat einen langsameren Prozessor, eine langsamere Festplatte und eine schlechtere GraKa. Cinema4d und ArchiCAD sind mit nur 32 Mb Speicher auf der ATI Radeon 9200 nicht so der Bringer. Das mehr an RAM gleich vielleicht ein bisschen was aus, aber insgesamt ist der mini sicher langsamer.

    Das das Betriebssystem um ein vielfaches besser ist, steht ausser Frage.
     
    jokkel, 22.04.2005
  5. Arclite

    ArcliteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Photoshop 7 lief auf meinem iMac g4 800 mit 1gb ram besser als auf nem 2ghz p4 mit 512mb. sollte wunderbar gehen.
     
    Arclite, 22.04.2005
  6. Semmelrocc

    SemmelroccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du Cinema 4D laufen lassen willst und jetzt schon einen P4 mit 3,2 GHz hast, rate ich dir dringend zu einem Modell mit G5, mindestens den iMac mit 1,8 GHz! Viel RAM ist auch ein Muss, natürlich. Ebenso die schnelle Festplatte, wie meine Vorredner schon gesagt haben. Deshalb -> lieber keinen Mac mini (obwohl er schon ziemlich geil ist, habe selber einen seit gestern :D :D).
     
    Semmelrocc, 22.04.2005
  7. pX5374

    pX5374 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also für c4d und archicad taugts nicht so?
    aber ps cs wir super laufen oder 1gb?
    ciao px
     
    pX5374, 22.04.2005
  8. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Der P4 ist um Längen schneller als der mini in C4D. Und auch Photoshop mit Weichzeichnern und grossen Dateien ist auf dem P4 wesentlich fixer.

    Der mini ist gut, keine Frage, aber ich würde im G5 Zeitalter nicht mehr mit einem G4 arbeiten wollen, vor allem nicht bei dem Vergleich :)

    Frank
     
  9. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Ähhmm .. nix verstehen viel .. aber mit 1 GB wird Photoshop bestimmt super laufen.. macht es bei mir doch auch! ;)
     
    altobelly, 22.04.2005
  10. Coool

    CooolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    cinema 4d r8 lauft auf meinem ibook g4 mit 933mhz und 640 ram sehr gut, man muss halt wissen, wie man damit am besten arbeitet ;)
     
    Coool, 22.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mini mac photoshop
  1. newma
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    12.462
    ekki161
    07.01.2014
  2. Bash
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    456
  3. MacHei
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    562
    Spaceranger
    18.11.2006
  4. macpc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    457
    performa
    16.09.2006
  5. Rudschuba0
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    592
    Rudschuba0
    08.03.2005
Benutzerdefinierte Suche