Mini Mac und PC gemeinsam nutzen?

  1. robb

    robb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also da ich immer noch am überlegen bin mir einen minimac zu kaufen. hätte ich da noch eine kleine Frage. Wäre es möglich eine Externe Festplatte, meine Maus und meine Tastatur mit irgend so einer art wie einen usb hub gleichzeitig an meinen PC und an den MiniMac anzuschließen? Hab nälich kein Interesse immer wieder umzustecken.

    Grüße
     
    robb, 16.01.2005
  2. mascara

    mascaraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    es gibt USB switcher, ähnlich wie die VGA swticher
     
    mascara, 16.01.2005
  3. Tobsta

    TobstaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bei deiner externen Platte kommt es darauf an, wie du diese formatiert hast. Das einzige Format, dass beide Systeme lesen und schreiben können ist FAT32, dieses ist aber nicht für größere Kapazitäten ausgelegt. NTFS kann der Mac zwar lesen, aber nicht schreiben. HFS kann Windows gar nicht verarbeiten
     
    Tobsta, 16.01.2005
  4. robb

    robb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, ans dateisystem hab ich bisher noch gar nicht gedacht. das ist natürlich gar nicht gut, wo lag bei fat noch gleich die grenze, 4gb? naja gut, aber im notfall werd ich halt fat32 nutzen.

    Zu dem switch, da hab ich grad mal geguckt aber nur entweder nen 1xusb oder nen 50xusb switch gefunden. Sind auch nicht gerade billig. Oder habt ihr ein gutes Produkt parat?

    Greetz
     
    robb, 16.01.2005
  5. mascara

    mascaraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    für HFS+ musst du den macopener auf windows installieren, dann kannst lesen&schreiben
     
    mascara, 16.01.2005
  6. mekkie

    mekkieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    Doch mit einem Zusatzprogramm geht das.
    Heisst Macdrive:
    http://www.mediafour.com/products/macdrive6/
    gruss mekkie
     
    mekkie, 16.01.2005
  7. Nogger

    NoggerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Maus, Tastatur und Monitor mußt du mal nach einem "KVM Switch" suchen. (Key, Video, Mouse).

    Siehe www.apple.de -> Mac Mini -> zubehör

    Gibt es aber anderswo auch.
     
    Nogger, 16.01.2005
  8. mekkie

    mekkieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    Mit Ethernet vernetzen wäre auch eine Möglichkeit... ;)
    gruss mekkie
     
    mekkie, 16.01.2005
  9. mekkie

    mekkieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    mekkie, 16.01.2005
  10. midiidim

    midiidimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
     
    midiidim, 16.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini Mac gemeinsam
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    245
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    526
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.712
  4. MarkusN
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    817
    MarkusN
    02.11.2006
  5. HP66
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.235