Mini Mac mit normaler VGA TFT ?

A

amiga1200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
ich habe ein normale VGA TFT Bildschirm.
Nun sehe ich, der Mini hat ein anderen Anschluß als mit Stecker am TFT
Ich wollte mir morgen den Mnii Mac kaufen.

liegt dort ein Adapter dabei?
 
Allerdings könntest du dich vorher mal im Netz umsehen, ob es Berichte über deinen Monitor in Verbindung mit dem Mac Mini gibt. Einige TFTs mit VGA Anschluss sollen ein grausiges Bild am Mini liefern so weit ich weiß.
 
Ich habe einen Belinea 10 17 15 und es gibt kein problem.
ICh verkaufe meinen mini gerade (siehe signatur)
 
Das VGA Bild ist wirklich grausig am Mac Mini. Im CT-Test führte das zu Abwertung. Wenn ich meinen nicht tollen TFT an mein Asus Labtop anschließe, dann falle ich immer aus allen Wolken wie hell und klar das
Bild wird. Das DVI Bild ist OK. Ich hab mir jetzt auch nen Eizo S1910-AS
bestellt und freu mich schon drauf. Sonst ist der Mini nur zu empfehlen.
Leise, genügsam mit Platz und Strom!!! Lieb, handzahm, gesund weeil Virenfrei. Ich bereue nicht geswitch zu haben.
Der Lurch
 
David Brent schrieb:
Allerdings könntest du dich vorher mal im Netz umsehen, ob es Berichte über deinen Monitor in Verbindung mit dem Mac Mini gibt. Einige TFTs mit VGA Anschluss sollen ein grausiges Bild am Mini liefern so weit ich weiß.

Soweit ich den CT-Test im Hinterkopf hab ist der VGA ausgang schlichtweg zu schwach. Da kommt einfach zu wenig Strom raus. Und noch mal die Bestätigung. Der VGA ausgang ist grausam !!!
 
Also ich hab hier auch ein 15" TFT (VGA) am Mac mini hängen und man kann auf jeden Fall damit arbeiten ;)

Klar ein DVI Monitor ist besser, aber so sehr fällts meiner Meinen nach nicht auf...

edit: ist hein HYUNDAI L50A
 
Zuletzt bearbeitet:
David Brent schrieb:
Allerdings könntest du dich vorher mal im Netz umsehen, ob es Berichte über deinen Monitor in Verbindung mit dem Mac Mini gibt. Einige TFTs mit VGA Anschluss sollen ein grausiges Bild am Mini liefern so weit ich weiß.

Das tun die meisten TFTs mit VGA Anschluß. Macht ja auch keinen Sinn, so etwas zu tun.

Ich würde daher dazu raten, einen neuen Bildschirm zu kaufen.
 
Mein LG Flatron L1716S läuft an meinem Mac mini einwandfrei! clap
 
Zurück
Oben Unten