Mini-Mac im Landrover

K

kanthos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Schaut euch den Link mal an, da hat jemand nen Mini-Mac in einen Landrover gebaut... hehehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick den link doch mal an westcoast customs, für die sendung pimp my ride :D
 
Ah nett :) ... Gibts denn da auch so Gprs und so das man mit Landkarten fahren kann und emails versendet? Ein touch screen und eine 40GB externe Festplatte schon interesant, jetzt frage ich mich wie das denn Altag im Auto überlebt und wo der so langfährt :p !
 
n Landy fährt querfeldein! :cool:
 
hmm, ich frage mich wie lange das ding die temperaturen im auto mit macht...

vielleicht wäre sowas in einem "frauenauto" besser, z.b. hat der citroen c3 von meiner mutter sogar ein gekühltes handschuhfach, wofür soll das auch sonst gut sein :)
 
ich finde, es eine schandtat einen mac mini einfach so ins handschuhfach zu legen :mad:
 
Das hätte man aber auch besser machen können... Aber trozdem nette idee!
 
das geht aber auch schicker. hat jemand den imac g5 im neuen clk(?) gesehen?
Nicht das ich mir je einen kaufen würde, aber der Einbau ist sauber, sehr sauber!!!!!


einie

p.s profitiert der mac vom touchscreen? das muss doch angsprochen werden können. warum kein touchpad mit dem powerbook (von mir aus in den noch zu bauenden PB 20 Zoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja frag würdig wozu ich einen kompletten rechner vorne im auto brauche. ipod und gps sollten reichen. muss ja auf der autobahn keine daten rumkopieren.
 
...äh sorry, OT, aber m.okay, geiler avatar!
rotfl
 
Hi Folks!

Ich bin gerade an einer sehr ähnlichen Lösung! Allerdings für den LR Defender! DER fährt nämlich querfeldein! :cool:

Die Tastatur wird allerdings eine faltbare und wasserfeste sein. Ein Trackball wird in der Mittelkonsole integriert.

Dei Touchpads von www.cartft.com gibt es mit MAC-TReibern und sollen folglich diesen auch bedienen können.

Kartensoftware und dergleichen gibts auch fürn Mac =>MacgpsPro, MacGPS<

Warum nen May und kein iPod und Navi? nunja, IPod tut seinen Dienst Prima, nen Navi/GPS kann keine eigenen Topographischen Karten verarbeiten! Daten muss ich auch nicht auf der Autobahn kopieren, aber einen GIS-Anwendung direkt vor Ort erleichtert die Arbeit ungemein. Darum.

Nun aber zu meiner Frage:

Damit der MacMini nicht unterm Sitz verschwinden muss (zu warm, zu viel Gefahr vor Wasser, und weils ne Schande ist) => Was sagt denn der kleine zu einer hängenden Montage? Hat das mal jemand gemacht oder herausgefunden? Im FAQ am Anfang dieser Kategorie ist ja ein link zu Apple , wo man sehen kann, dass man ihn zumindest seitlich stellen kann.
 
ich wüsste nicht wieso nicht auf dem kopf ?? ;) ich habe meinen hier extra mal auf den kopf gestellt und läuft einwandfrei, das einzige was sein wird ist das cd laufwerk, also das slotin , da kann es zu störungen kommen wenn du querfeldein fährst ;)
 
man könnte den mac mini auch in die mittelarmlehne integrieren...
dann kommt man ans dvd laufwerk und man kann ihn wenn man ein auto mit klima und klima fürn fond hat auch noch per luftstrom kühlen, weil die luft da ja eh durchgeblasen wird... ;) das wär mal schnicke...
 
Oh Graus, die Montage ist ja ultra-Professionell!

Zur Haltbarkeit: Die grossen Garmin Nav-Geräte gibt es auch mit Microdrive. Allerdings wird für Motorräder und Geländefahrzeuge eine 2GB CF-Karte als Laufwerk verwendet... warum wohl?!

Mit dem Mac-Mini als Wüsten-Nav auf ner Rüttelpiste... da ist ein auf die Windschutzscheibe geklebter Kaugummi zum Richtungpeilen zuverlässiger.
Der Platte geb ich nicht mal ne Stunde...

Aber zum Rumprollen, wofür die Geländewagen heute gebaut werden: Nett!
 
Tja. zum Prollen wird's ja wohl allemal taugen! Allerdings braucht man -um in Hessen zu Prollen- ja weitaus weniger!

Aber hört, hört, es soll sogar Leute geben, die einen 4X4 aus beruflichen Gründen fahren, gell Jabba?!

Also. Zum Thema: Bisher rüttelt das Powerbook auf der Mittelkonsole rum, eine gescheite, alltagstaugliche Halterung hab ich noch nicht gefunden. GraDe, wäre wohl mein derzeitiger Favorit. Allerdings möchte ich mir das PB auf Dauer nicht im Auto versauen, und für meine Anwendungen tut's auch der mini. Piste fahre ich eher weniger und wenn ich am Rechner arbeiten muss, sprich das Laufwerk auch dreht, werde ich in der Regel stehen.

@judicious:

Recht vielen Dank für den kleinen Test. Ich werde mich für die Lösung entscheiden und ihn unter den Dachhimmel montieren. In der Mittelkonsole brauch in den Platz, ausserdem könnte ich dort wirklich nicht für Frischluft garantieren. ---Naja, obwohls im Landy ja eh immer zieht... ;)

Ich kann ja mal bei erfolgtem Einbau ein paar Bilder hochstellen, wenn's interessiert.

Gruss,

Christian
 
Feine Sache das! Ich war mal auf eine Seite (habe den Link nicht mehr), wo sich auch ein Typ einen Rechner in seinen Landrover gebaut hat. Der fährt damit in die endlegensten Gegenden (GPS). Und mit dem Rechner verwaltet der Typ seine Aufzeichnungen und vor allen die Digifotos. Macht schon Sinn.
 
Greenlandy schrieb:
Hi Folks!

Nun aber zu meiner Frage:

Damit der MacMini nicht unterm Sitz verschwinden muss (zu warm, zu viel Gefahr vor Wasser, und weils ne Schande ist) => Was sagt denn der kleine zu einer hängenden Montage? Hat das mal jemand gemacht oder herausgefunden? Im FAQ am Anfang dieser Kategorie ist ja ein link zu Apple , wo man sehen kann, dass man ihn zumindest seitlich stellen kann.

Radio raus - Mac mini rein, dass müsste sich doch ausgehen oder?
Fänd ich allerdings dann wirklich :cool:
 
Hmmm... Das Radio brauch ich leider um die lästigen Fahrgeräusche zu bekämpfen.. :p


Es gibt durchaus einige in der Landy-Gemeinde mit nem PC im Wagen. Nur halt kein mac...
Navisoftware für'n gibt's aber auch. Das GPSpro kann alle Fugawi Karten verwenden. Ansonsten wäre das mit dem Einscannen und einmessen wirklich recht aufwendig.

Diebstahl ist natürlich ne andere Sache. Aber wofür ist mein Fiffi denn schon so gross geworden? Da kann er doch wenigstens ein bissl aufpassen...

Gruss,

Christian
 
Zurück
Oben Unten