Mini Mac gebraucht gekauft, kein Passwort....

D

Daywalker78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, könnt ihr mir weiterhelfen? Könnte einen 07er Mini Mac für kleine Geld bekommen.
Leider hat der jetzige Besitzer weder Installations DVD noch Passwort von dem ding.
Bekomme ich das wieder frei oder soll ich lieber Finger von lassen?

Lieben Gruß
 
Ein Mini von 2007 kostet ohnehin nur "kleine Geld" ... Man kann das OS ja neu drauf installieren. Aber welches PW fehlt denn? Das vom OS oder ist ein FirmWare PW gesetzt?

Und Finger würde ich immer von dubiosen Angeboten lassen ... btw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Er sagte das Admin Passwort würde fehlen.
 
Naja, das hindert Dich nicht dadran das OS neu aufzupielen ... allerdings ist das natürlich schon etwas seltsam. Und natürlich brauchst Du ein OS welches Du dann installieren kannst. Da läuft aber nur noch Lion drauf und ich denke, das ist nur etwas für Nostalgiker die Mac schon kennen.

Ausgeliefert wurde der (je nachdem wann der damals gekauft wurde) mit 10.4 oder 10.5 ... dafür noch eine DVD zu finden kostet wahrscheinlich genausoviel wie der Mac mini selbst (maximal 50€) :)
 
Wie „klein“ ist denn das Geld ?

Mehr als 2stellig sollte es nicht sein...
 
30€, also sollte ich lieber einen neueren kaufen? Wenn ja welches BJ?
 
Mindestens ein 2010er. Auf dem kannst du noch das aktuelle System installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich hatte einen 2007, da ist halt bei Snow Leopard Schluss, ausgetauscht habe ich ihn, weil die für mein iPhone nötige iTunes-Version nicht mehr darauf lief.

Ich hab dann einen 2009er gehabt, der geht bis El Capitan und lief mit einer SSD flott und stabil.

Umgestiegen bin ich auf einen Mid 2011er, der kann sogar High Sierra.

Ich schließe mich dem Agenten an: Nimm mindestens einen 2010er, teuer sind die auch nicht, wenn man etwas sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich hatte einen 2007, da ist halt bei Snow Leopard Schluss, ausgetauscht habe ich ihn, weil die für mein iPhone nötige iTunes-Version nicht mehr darauf lief.

Es läuft auf den Mid 2007 auch noch Lion. Nur die Late 2006 können nur SL.

Aber das ändert nichts an dem Tenor hier. Warum (wenn man kein Nostalgiker oder Fan ist) sollte man sich einen Mac kaufen auf dem nur noch ein "uraltes" MacOS drauf läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ausser Nostalgie:

Damit man sich ein Ubuntu drauf macht :)

Duck und wech

Im Ernst: ein fehlendes Admin Password ist bei physischem Zugriff auf den Rechner das kleinste Problem. Eine Minute Googlen findet die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten