Mini-Mac extrem laaaaaaaangsam

I

Ixxi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Habe da ein Prob mit meinem Mini-Mac (1,5 GHZ / 1GB Arbeitsspeicher).
Beim einrichten des Minis kann man ja per firewire-Kabel alle Einstellungen des „alten“ Mac (in dem Fall ein Quicksilver 733 mit OSX 10.3.7 und OS 9.2) übernehmen. Das habe ich auch getan, doch läuft der Mini jetzt teilweise extrem langsam, wenn ich z.B. zwischen Fenstern hin und her klicken möchte dreht sich das „Regenbogen-Rädchen“ ca. 15-30 Sekunden, bis der Mini reagiert. Was kann hier der Fehler sein??
Ich habe auch noch einen zweiten Mini hier stehen, den ich Stück für Stück selbst softwaretechnisch aufgebaut habe. Also ip-Adresse, Programme installiert, usw....
...und der rennt, wie der Teufel!
Habt ihr irgendeinen Tipp???
 
hm das klingt alles nicht so doll. Du könntest mal die Rechte reparieren mit dem festplatten dienstprogramm. das findest du unter /programme/dienstsprogramme/festplatten-dienstprogramm. Das könnte weiterhelfen.
Sonst fällt mir auch nix ein.
 
Jepp!
Hatte vergessen zu sagen, dass ich das schon probiert habe.
Hat leider keine Wirkung gehabt. :(

Trotzdem DANKE!! :)
 
mal nen tool wie system optimizer x oder cocktail drüber laufen lassen. gbts bei
ansonsten mal die aktivitäts-anzeige (liegt im dienstprogramme ordner) starten und nachschauen wer übermässig % bei der prozessorlast hat. aber alle prozesse anzeigen und nicht nur die eigenen.
den/die übeltäter dann hier reinschreiben und wir können dir weiterhelfen.

es kann aber auch sein, dass spotlight die platzten indiziert. das legt 1-prozessor macs fast lahm. klick mal auf das blaue spotlight symbol rechts oben in der menuleiste. wenn das steht dasss die platte indiziert wird dann steht da auch wie lange das noch dauert. am besten dann den mac so lange in ruhe lassen.
 
Unter Panther gab es noch kein Spotlight. Ich würde den kleinen komplett neu aufsetzen mit dem aktuellen Tiger.
 
Für die, die es interessiert: Habe stundenlang rumgemacht und keine Wirkung erzielt, dann einfach das System-Update von apple runtergeladen und seit 3 Tagen läuft die Kiste.
Danke, für Eure Tipps!!
Ixxi
 
Zurück
Oben Unten