Mini Mac - einige Fragen

Yippiehh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich will mir das erste Mal einen Apple zulegen und habe natuerlich keinerlei Ahnung. Einen 17" VGA Monitor und eine USB-Maus habe ich, also scheint mir der Mini Mac interessant.

1) Bei der Tastatur weiss ich nicht Bescheid. Eine Apple Tastatur kostet bei Gravis ca 29 Euro, waehrend eine Windows Tastatur (mit USB) deutlich guenstiger zu bekommen ist. Kann ich die einfach anschliessen oder benoetige ich eine Treibersoftware? Was ist mit der Apple Taste?

2) Was ist den der guenstigste USB-ISDN Stick fuer einen Apple (der auch funktioniert)

3) Brauche ich Lautsprecher? Wenn ja, mit welchem Anschluss (Miniklinke/USB?)

4) Wie lange dauert es nach der Ankuendigung ungefaehr, bis es ein Geraet gibt? Im Apple Shop kann man ihn bestellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Mini Mac jetzt schon erhaeltlich ist

5) Wo kaufe ich am guenstigsten (wenn es den Mini Mac denn mal gibt) per Internet.
 
Willkommen im Forum, und gleich ein Rüffel :) Benutzt bitte die Suche..... diese Themen gibts hier oft :p Dennoch:
1) Wie du willst, Windows = Apple Taste
3) Wie du willst...
4) Mac Mini soll ab Ende Januar ausgeliefert werden...
5) mackauf.de
 
Ich habe gestern einen bestellt, wird laut Apple am 28. Januar ausgeliefert. Im allgemeinen stimmt das!
 
Hallo und Willkommen!

Als erstes: !!!Suchfunktion benutzen!!! :D

1) Würde die Apple Tastatur nehmen. Sehr gute Qualität! Ansonsten kannst du jede andere USB Tastatur anschliessen und benutzen - ohne Treiberinstallation

2) Falls du eine externe ISDN Karte meinst sind die Lösungen von Draytek (z.B. miniVigor) zu empfehlen.

3) Apple Beschreibung

4) Ab 22.01.

5) MacKauf oder falls Student/Schüler über Mac@Campus oder Apple EDU Store

lg
 
Thommy schrieb:
... und gleich ein Rüffel :) Benutzt bitte die Suche..... diese Themen gibts hier oft :p

Da hab' ich mich ja gleich mal unbeliebt gemacht. Sorry :rolleyes:

Thommy schrieb:
3) Wie du willst...

Das heisst wohl, das keine Lautsprecher im Standardlieferumfang dabei sind, oder?

Thommy schrieb:
4) Mac Mini soll ab Ende Januar ausgeliefert werden...

Wie sieht es mit der Zuverlaessigkeit von Apple bezueglich Terminankuendigungen bisher aus?
 
Es sind keine Lautsprecher dabei!

Apple ist eigentlich sehr zuverlässig, deswegen habe ich meinen Termin oben geposted. Wenn es lange dauert, dann sagen sie das auch ( auf meinen Powemac sollte ich 6 Wochen warten, nach 4 Wochen kam die Lieferankündigung für einen Tag in der 5ten Woche...passte exakt!). Gemeinhin gilt der Liefertermin als der Termin zu dem spätestens geliefert wird! Auch mit den bestellten iPods hat es sich bei mir so verhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
el conde schrieb:
Als erstes: !!!Suchfunktion benutzen!!! :D
Sorry, zuviele Fragen, zuwenig Ahnung - werde ich ab jetzt beruecksichtigen

el conde schrieb:
2) Falls du eine externe ISDN Karte meinst sind die Lösungen von Draytek (z.B. miniVigor) zu empfehlen.
Danke fuer die Info - die scheinen recht guenstig zu sein

el conde schrieb:
5) MacKauf oder falls Student/Schüler über Mac@Campus oder Apple EDU Store
Ist es als Schueler oder Student guenstiger, oder als Firma (ev. als Wiederverkaeufer)? Ich kann entweder ueber meine Firma, oder ueber meine Schwester (Stud.) bestellen?
 
Also meine Erfahrung ist da etwas anders!
Meistens sind bei neuankündigungen viel zu wenig Geräte auf Lager und daher schnell vergriffen.
Apple sagt zwar immer 4-6 Wochen, ich habe aber auch schon mal acht und einmal sogar zehn wochen gewartet. Meiner Erfahrung nach kann man sich nicht so auf die Lieferzeiten verlassen.

Wenn der Mac dann aber da ist, dann hat sich das Warten aber auch gelohnt!!!

Jappl
 
wegus schrieb:
Ich habe gestern einen bestellt, wird laut Apple am 28. Januar ausgeliefert. Im allgemeinen stimmt das!

Ich wette, Apple hat erstmal nur 5 Stück bauen lassen, um zu sehen, ob sich das Ding auch verkauft. Plant schonmal lange Wartezeiten ein! :D
 
wegus schrieb:
Es sind keine Lautsprecher dabei!
Ich habe gerade den Klinkenstecker auf der Rueckseite des Mini Mac entdeckt - also werde ich normale Boxen anschliessen koennen

wegus schrieb:
Apple ist eigentlich sehr zuverlässig, deswegen habe ich meinen Termin oben geposted. Wenn es lange dauert, dann sagen sie das auch
Hoert sich gut an :)

Wegen der Tastatur nochmal: Hat jemand schon diesen Logitech Desktop http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=6831 an einen Mac angeschlossen? Den habe ich naemlich noch zu Hause rumfliegen.
 
Vielleicht schon mal einen mac mini Bestellfred aufmachen und alle Unglücklichen sammeln ;)
 
Ich sehe schon die Welle an Switchern auf uns zurollen...

"...das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag..:" :D


Gruss

Retrax
 
Hallo Yippiehh . Die Logitech Cordless MX kannst du ohne Probleme anschließen, die habe ich auch an meinem PowerMac.

Auf die extra Maustasten kann man sich z.B. wunderbar die Expossé Funktionen legen.

Wünsche dir viel Spaß mit dem minimac wenn du ihn dir wirklich bestellst!
 
USB ist USB ... die wirst du natürlich alle anschließen können .... ob die 3 Millionen Zusatztasten funktionieren werden, ist ne andere Frage :D
 
Schau mal cyberport.de vorbei. Deren RAM-Upgrades sind preisgünstiger als im AppleStore.
 
Am günstigsten für Schüler, Lehrer, Studenten usw. bekommt man seinen Mac bei macatcapus. Ordentlich RAM nicht vergessen!

Der erste mini Switcher Fred, so wie ich sehe. .D
 
Thommy schrieb:
1) Wie du willst, Windows = Apple Taste

Eben nicht.
Windowstaste auf Win-Keyboard=Alt
Alt auf Win-Keyboard=Apfeltaste

Mich hat´s irgendwann doch genervt, daß ich meine geliebte Logitech-Tastatur gegen die (allerdings schickere) Apple-Tastatur getauscht hab.
Naja, das Keyboard war beim G5 ja auch dabei.

Allerdings seh ich auch schon mit Apple im Billig-Segment Massen an Anfragen, die die typische Media Markt Frage "Wieso soll ich für dieses oder jenes Apple-Zubehör so und so viel ausgeben, obwohl es ein Billig-Produkt auch für 2,40 bei Penny gibt?" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuddel schrieb:
Schau mal cyberport.de vorbei. Deren RAM-Upgrades sind preisgünstiger als im AppleStore.

Vorsicht: Den Ram kann man (laut Aussage von Apple) nicht selbst wechseln, sondern muss von einem Händler gemacht werden.

Gruss
Salo
 
Also einige Logitech-Tastaturen sind mit beiden Belegungen bedruckt. Aber nicht alle.
 
Zurück
Oben Unten