Mini Mac - einige Fragen

Yippiehh schrieb:
Grundsaetzlich duerfte die Wahrscheinlichkeit hoeher liegen, im Umkehrschluss bedeutet das, dass nicht jeder, der eine Firma hat mehr Geld zur Verfuegung hat als ein Student. Ich hatte als Student jedenfalls mehr Geld, als zur Zeit :(

Das ist natürlich bedauerlich, ändert aber nix daran, dass du eine Firma hast ;).
Du kannst deine Investitionen absetzen, wirst die Investition irgendwann durch Aufträge gedeckt haben, weil du im Gegensatz zu Studenten damit Geld verdienst... etc.

Ich habe auch mehr Geld als die Telekom, verzeihung: T-Com (wieviel hundert Mio Schulden haben die nochmal? :))... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuddel schrieb:
Schau mal cyberport.de vorbei. Deren RAM-Upgrades sind preisgünstiger als im AppleStore.

Das 1 Gb Ram Upgrade bei Apple ist ein wenig unverschämt (430 Euro)! Dafür ist das 512 MB RAM Upgrade wieder erstaunlich günstig (79 Euro)
 
djdc schrieb:
CD in Papierkorb schieben, dann wird sie ausgeworfen. Früher gabs auch keine Auswurftasten auf der Tastatur. ;)
Da nehme ich lieber den Tipp von dapue. CD in Papierkorb schieben hoert sich fuer mich so an, als ob Sie dann geschreddert wird ;)
 
ricky2000 schrieb:
Du kannst deine Investitionen absetzen, wirst die Investition irgendwann durch Aufträge gedeckt haben, weil du im Gegensatz zu Studenten damit Geld verdienst... etc.
Theoretisch, aber das fuehrt zu nichts. IMHO eine moralische Frage
 
el conde schrieb:
Würde, wie oben schon gepostet wurde, den Link zu mac@campus anklicken, dann kannst du die Preise ja mal mit anderen Mac Händlern vergleichen. Aber ich denke günstiger bekommst du nirgends einen Mac. Und wenn es geht bestelle über deine Schwester! :)

Werde ich mal machen. Danke :)
 
Mini Mac und Siemens Handy SL65 und S65

Mir faellt gerade ein, das ich noch eine Anwendung habe, die fuer mich von Interesse ist.

Wir haben Siemens Handys, deren Adressbuecher bisher ueber Outlook (bzw. S25@once) ueber den PC aktualisiert und gesichert werden.

Auf der Internetseite von Apple hatte ich eine Software gefunden (die ich jetzt gerade nicht wiederfinde), die synchronisieren kann. Allerdings steht nur das S55 in der Kompatibilitaetsliste. Das S65 duerfte eventuell auch gehen, da es ebenfalls Bluetooth hat. Das SL65 hat jedoch nur Infrarot oder ein serielles Kabel.

Meine Frage:

1) Gibt es auch einen Infrarot-USB Stick fuer den Apple oder eine Com-Schnittstelle (ueber USB)?

2) Hat jemand Siemens Handys und synchronisiert diese ueber den Apple?

3) Bluetooth beim Mini Mac mitnehmen oder gibt es guenstigere Alternativen ueber USB?
 
Yippiehh schrieb:
Ist der wie ein Windoof-PC Lautsprecher - also nur ein Beeper?

Wenn ich einen Beeper meine, schreibe ich Beeper. Wenn
ich einen Lautsprecher meine, schreibe ich Lautsprecher.

;)

designinsides20050111.jpg
 
Ich habe hier kurz ein paar Tipps zusammengefasst wie man eine CD/DVD auf einem Mac auswirft ohne eine Apple Tastatur:
1. Einfach in den Papierkorb werfen auch wenn man am Anfang ein komisches Gefühl dabei hat :D
2. Ablage > "CD XY" auswerfen (Befehltaste+E)
3. Kontextmenü > "CD XY" auswerfen (mit einer 2-Tastenmaus sehr komfortabel)
4. Im Finder-Fenster auf Auswerfsymbol klicken
5. Programme wie iTunes haben auch noch eigene Auswurfknöpfe

ich glaube dies sollte absolut kein Problem darstellen, auch wenn die Auswurftaste auf der Apple Tastatur die eleganteste Variante ist :D
 
fraenzchen schrieb:
Jatzt habe ich auch mal eine fragee zum neuen "Mini-Mac".… ein Mhz-Junkie bin ich nicht, … kauf einer neuen Digi-Cam etwas tiefer in die Bildbearbeitung einsteigen und suche dafür einen neuen Rechner.
Also mein "Anforderungsprofil":
…Also eigentlich trifft alles auf den MiniMac zu...
...fällig wäre der Kauf eh erst im Frühjahr mit dem neuen OS X

Stimmt meine "Milchmädchenrechnung"?
Der mini wird dir sicher Freude machen. Allerdings solltest du auf jeden Fall mehr Arbeitsspeicher dazukaufen.

Rechne aber mal alles zusammen. Denn mit TFT, USB-Hub, Tastatur und Maus bist du schon recht bald preislich in der Nähe des iMac G5. Der ist deutlich Leistungsfähiger.
 
jokkel schrieb:
Rechne aber mal alles zusammen. Denn mit TFT, USB-Hub, Tastatur und Maus bist du schon recht bald preislich in der Nähe des iMac G5. Der ist deutlich Leistungsfähiger.

Der Mac mini ist ja für Leute, die TFT, Keyboard, Maus und sonstiges schon haben oder selbst zusammenstellen wollen und denen der PM G5 zu teuer ist. ;)
 
RETRAX schrieb:
Ich sehe schon die Welle an Switchern auf uns zurollen...

"...das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag..:" :D
Bist Du sicher, dass Dein Beitrag so gesendet werden kann? :D
 
Baron schrieb:
1. Einfach in den Papierkorb werfen auch wenn man am Anfang ein komisches Gefühl dabei hat :D

Das ist ja auch nicht ganz richtig mit dem Papierkorb. Wenn man das CD/DVD-Symbol auf dem Desktop anfaßt und mit der Maus zu bewegen beginnt, ändert sich der "Papierkorb" in das Auswurf-Symbol. Wird immer so dargestellt, als ob man das Ding wirklich in den Papierkorb wirft - was ja nicht stimmt ;)

Gruß, nidhoegg
 
Yippiehh schrieb:
Mir faellt gerade ein, das ich noch eine Anwendung habe, die fuer mich von Interesse ist.

Wir haben Siemens Handys, deren Adressbuecher bisher ueber Outlook (bzw. S25@once) ueber den PC aktualisiert und gesichert werden.

Auf der Internetseite von Apple hatte ich eine Software gefunden (die ich jetzt gerade nicht wiederfinde), die synchronisieren kann. Allerdings steht nur das S55 in der Kompatibilitaetsliste. Das S65 duerfte eventuell auch gehen, da es ebenfalls Bluetooth hat. Das SL65 hat jedoch nur Infrarot oder ein serielles Kabel.

Meine Frage:

1) Gibt es auch einen Infrarot-USB Stick fuer den Apple oder eine Com-Schnittstelle (ueber USB)?

2) Hat jemand Siemens Handys und synchronisiert diese ueber den Apple?

3) Bluetooth beim Mini Mac mitnehmen oder gibt es guenstigere Alternativen ueber USB?
Antworten gabs im Januar anscheinend nicht, aber vielleicht ja jetzt.
Ich habe ebenfalls ein SL65 und würde dies gerne an meinem MiniMac synchronisieren. Ein USB-Datenkabel (original) ist vorhanden, leider schein iSync das SL65 aber nicht zu unterstützen ... gibts eine andere Möglichkeit oder einen Workaround?
 
Zurück
Oben Unten