Mini-"Kratzer" beim iMac

S

Saarlodri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir am Montag einen iMac 27'' v7 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass das Display nun schon 2-3 Mini-Kratzer in Größe von 2-3 Pixel hat, die je nach Sicht zu erkennen sind oder überhaupt nicht.

Dabei habe ich erst 1-2 Mal über das Display mit dem beigelegten Tuch gewischt. Leicht angefeuchtet und ganz, ganz vorsichtig.

Die Kratzer sind noch nicht wirklich störend, aber ich frage mich ob ich irgendetwas falsch mache. Ich traue mich schon gar nicht mehr überhaupt über das Display zu wischen.

Wie reinigt ihr das Display? Wischt ihr horizontal, vertikal? Hat jemand Tipps für mich? Da ich schon wirklich sehr, sehr vorsichtig wische bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.

LG Andreas
 
Ich wische es Horizontal
 
ich kreisle
 
Ich habe keinen iMac ;-)

Also du solltest auch darauf achten das das Tuch sauber ist, manchmal sammelt sich Staub/Fussel/Sand/WasAuchImmer und dadurch können Kratzer entstehen.
 
sicher dass die Kratzer nicht schon vorher da waren und dir jetzt erst aufgefallen sind? ;)
 
Auf der Arbeit habe ich auch einen iMac 20". Als ich ihn ausgepackt habe um ihn auf der Arbeit zu nutzen dachte ich mir mach doch mal die Fingerabdrücke weg. Also Glasrein + Zewa = Sauber. Aber auch so kleine Kratzer. Schau mal an dem Styropor (oder wie man das schreibt ?) da war bei mir so eine harte Kante die das Schutztuch aufgerissen hat. Und dadurch entstanden auf dem Display oben Links in der Ecke ein kleiner aber dennoch irgendwie harter Kratzer. Er stört nicht, aber man weiß das er da ist das fuchst einen...
 
@demokan: Ja, das mache ich sowieso immer, aber ein komplett 100% fusselfreies Tuch gibt es meiner Meinung nach nicht. Da kann man, denke ich mal lange das Tuch säubern. Aber generell hast du natürlich recht.

@iPod90:

Ja genau diese Streifen/Kratzer sind bei mir auch schon dagewesen.

Ich weiß, dass die meisten davon abraten irgendwas auf das Display zu "schmieren", aber für diese 2-3 kleine Pixel will ich ungern beim Händler anrufen, da sie wirklich sehr winzig sind und kaum sichtbar. Trotzdem nerven sie irgendwie. Gibt es da vielleicht doch irgendeine Möglichkeit diese Kratzer loszuwerden?

Wenn sich noch weitere solcher Kratzer auftun, werde ich beim Händler nachfragen, ob sie die Scheibe austauschen können. Aber solange: Hat jemand "Langzeiterfahrungen" mit solchen kleinen Kratzern? Schließen die sich vielleicht irgendwann noch einmal durch weitere Staubartikel o.Ä.?
 
Nunja ich denke mal das dich das jetzt stört aber danach nichtmer. Ist bei mir auch so. Nur weiß ich nicht ob Apple das auf ihre Kappe nehmen!
 
Wenn ich nun sage wie ich mein Macbook reinige werde ich wohl von fast allen hier gesteinigt :D

Badezimmer -> Waschlappen -> Nass machen -> auswringen bis er nur noch feucht ist -> Aufs Display klatschen und rüberwischen bis sauber -> Küchentuch nehmen -> Trocken reiben bis alle Schlieren und Fingerabdrücke weg sind

Und wisst ihr was. Keine Kratzer. Nichts :)
 
Wenn ich nun sage wie ich mein Macbook reinige werde ich wohl von fast allen hier gesteinigt :D

Badezimmer -> Waschlappen -> Nass machen -> auswringen bis er nur noch feucht ist -> Aufs Display klatschen und rüberwischen bis sauber -> Küchentuch nehmen -> Trocken reiben bis alle Schlieren und Fingerabdrücke weg sind

Und wisst ihr was. Keine Kratzer. Nichts :)

Ein Macbook hat aber keine Glasscheibe vorm Display ;)
 
Zurück
Oben Unten