Mini (Intel) hängt beim booten

encore

encore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

im Moment macht mein Mini leider Zicken, der Mini bootet (Gong ertönt) bis zum Applezeichen und dem rotierenden Kreis, bleibt stehen und nichts geht mehr.

Das Booten von der CD (Leo) gelingt weder mit gedrückter C oder Alttaste (PRAM-Reset auch nicht) , das Auswerfen der CD mit der USB-Maus funktioniert allerdings. Da ich jedoch die Cordless S530 Tastatur besitze habe, musste ich auf eine USB-Windowstastatur zugreifen.

Habe schon einiges mit SuFu und durch googlen gefunden aber nichts scheint zu funktionieren, könnte es wirklich an USB-Windowstastatur liegen?

Hat jemand Idee?

Gruss
encore
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, keiner ne Idee oder sonstige Tipps?

ja ich weiss zu diesem Thema gibts hier Forum einiges, aber wie gesagt; habe schon einiges ausprobiert aber nichts scheint zu funktionieren.

Habe das Gefühl, das es wirklich an der Tastatur liegen könnte, möchte mir aber deswegen keine neue kaufen.

wie sieht es aus wenn ich den Mini öffne und kurzfristig die Batterie entferne macht das Sinn?

Gruß
encore
 
Hallo,

bevor Du den Mini öffnest, reicht es ihn auszuschalten und für einige Minuten den Mini komplett vom Stromnetz zu trennen, d.h. Netzstecker ziehen.

Ob es an der Tastatur liegt, kann ich Dir nicht sagen, habe hier nur eine Apple-Tastatur.

Viele Grüße
 
Hallo,

bevor Du den Mini öffnest, reicht es ihn auszuschalten und für einige Minuten den Mini komplett vom Stromnetz zu trennen, d.h. Netzstecker ziehen.

Ob es an der Tastatur liegt, kann ich Dir nicht sagen, habe hier nur eine Apple-Tastatur.

Viele Grüße

Danke für den Tipp, hatte ich natürlich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wird mir scheinbar nicht erspart bleiben den "kleinen" zu öffnen.

Gruß encore
 
Zurück
Oben Unten