mini HTPC (Software)

J

jinxed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab hier zwar schon einiges gelesen, eine konkrete Antwort auf meine Frage hab ich aber noch nicht gefunden. Daher auch dieser Thread hier ;)

Ich habe mir den MacMini zuzulegen und zwar nur als HTPC - hauptsächlich um DVDs zu schaunen und ggfs. später archivierte DVDs vom Server direkt abzuspielen, HD spielt zur Zeit max. nur eine untergeordnete Rolle. Das mit dem Anschluss zum TV hab ich mehr oder weniger geklärt. Bleibt noch die Frage mit der Auflösung, die ich noch nicht 100%ig geklärt habe...

Kann ich den MacMini dazu bringen PAL/ NTSC Auflösung über DVI/VGA an meinen TV zuschicken ?

Nutzt schon irgendjemand den Mini also HTPC und bedient diesen nur (hauptsächlich) mit einer Fernbedienung (ATI Remote Wonder z. B). Funktioniert die Bedinung, bzw. hat schon jemand eine einigermassen funktioniere HTPC Software am laufen (unter Windows und Linux gibt es ja reichlich).

Es wäre schön, wenn sich hier einige Leute finden würden, die das schon einmal probier/ gemacht haben :) und Ihre Erfahrungen erzählen würden.

Gruß
jinxed
 
jinxed schrieb:
Kann ich den MacMini dazu bringen PAL/ NTSC Auflösung über DVI/VGA an meinen TV zuschicken ?
Mal ein Zitat aus der MacMini-Seite von apple

S-Video- und Composite-Videoausgang für die direkte Anbindung an ein Fernsehgerät oder einen Projektor (erfordert den Apple DVI-auf-Videoadapter, separat erhältlich)
 
Darii schrieb:
Mal ein Zitat aus der MacMini-Seite von apple

Danke für die Info...
Der Anschluss an meinen TV bereitet mir keine Probleme, der werde ich wohl eine DVI/VGA zu Scart Kabel nehmen.
Ich möchte wissen ob ich eine Auflösung von z. B. 720x576 (PAL) beim Mac einstellen kann ?
 
jinxed schrieb:
Danke für die Info...
Der Anschluss an meinen TV bereitet mir keine Probleme, der werde ich wohl eine DVI/VGA zu Scart Kabel nehmen.
Ich möchte wissen ob ich eine Auflösung von z. B. 720x576 (PAL) beim Mac einstellen kann ?
keine Ahnung, bis jetzt hat bei meinem Powerbook reinstecken(und ggf. "Display erkennen") gereicht ^^
 
Zurück
Oben Unten