Mini-Game iOS (später Android) - Entwickler gesucht

divineapps

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
auf diesem Wege versuche ich Entwickler für verschiedene Mini-Game Ideen zu begeistern.

Kurz zu uns:

divine-apps.de

Wir sind (aktuell in der Gründungsphase) die Divine Apps (UG). Unser Ziel ist es verschiedene Apps für iOS sowie Android zu entwickeln.
Die Ideen der Apps sollen alle intern entstehen.

Das Team besteht aktuell aus 4 Personen:
- Gründer / Projektmanager / Producer (Ideenfinder)
- Finanz / Steuer "Experte"
- Grafiker
- Programmierer iOs/Android/Windowsphone und vieles mehr..

Vor ca. 2 Jahren haben wir mit dem Projekt "Hundeschule" begonnen (Infos dazu auf der oben genannten Internetseite) und dieses ist so langsam auf der Zielgeraden.
Da wir bei der Gründung des Teams entschieden haben keine Kredite/Investoren zu involvieren sind wir gezwungen dieses Projekt neben den festen Jobs zu erledigen, dadurch hat das Projekt natürlich eine entsprechend lange Entwicklungszeit hinter sich.

Unser Ziel ist es in den nächsten Jahren von der Appentwicklung leben zu können und nach und nach Mitarbeiter einstellen zu können.

Alles weitere kann gerne in persönlichen Gesprächen erläutert werden.


Zu den Ideen:
Aktuell haben wir 2-3 Ideen zum Thema Minigames ausgearbeitet die, sofern wir Entwickler finden, Zeitnah umgesetzt werden können.
Bei den Minispielen handelt es sich um online sowie offline Spielen (1 gegen 1 Arcadespiel, Geschicklichkeitsspiel mit Rangliste).
Die Spiele sind recht simpel gehalten und sollten keine lange Entwicklungszeit darstellen.
Aufgrund von gewissen Kontakten werden für etwas Werbung sorgen können.

Die Entlohnung:
Wie ihr bereits oben gelesen habt, ist unsere Firma mit dem Ziel aus nichts, viel zu machen entstanden.
Daher bieten wir kein Lohn oder einen Betrag X, sondern einen aushandelbaren Gewinnanteil pro mitgewirktem Projekt.
Unser Ziel ist natürlich bei unerwarteten starken Erfolg ein Exit des Projektes wobei ihr auch einen Anteil erhalten werdet.


Hast du aktuell Ressourzen frei und Interesse mit einem jungen, talentierten Team evtl. das neue Angry Birds zu entwickeln?
Dann melde dich! Gerne auch im Team.
Unser Entwickler steht dir teilweise auch gerne bei Fragen zur Verfügung!


Interesse geweckt?
Dann melde dich bei


Mit freundlichen Grüßen,
Philip S.
Divine Apps
divine-apps.de
 
Daher bieten wir kein Lohn oder einen Betrag X, sondern einen aushandelbaren Gewinnanteil pro mitgewirktem Projekt.
Unser Ziel ist natürlich bei unerwarteten starken Erfolg ein Exit des Projektes wobei ihr auch einen Anteil erhalten werdet.

Popcorn... :D
 
kann jemand das thema einfach zu machen, das gibt hier nur wieder eine Diskussion die hier keiner will

und vielleicht auch die Links im Thema einfach entfernen, mit dem ersten Beitrag hier im Forum so ein Thema, das letztendlich nur dafür da ist Werbung zu machen, der Beitrag wird doch einfach copy&paste in zahlreiche Foren eingefügt, auftauchen wird er in den ganzen Foren eh nicht mehr
 
Das Ding "mit ohne" Kohle ist natürlich das Standardproblem…

Dennoch muss ich diesem Thread zugute halten, dass das wirklich mal vernünftig natürlich geschrieben ist.
Das ist von ganz anderer Wertigkeit, wie sonst der Stuss mit "super Idee, darf nix sagen, keine Kohle, aber Gewinnbeteiligung, ich kann nix, aber bringe die Idee …" etc.
Somit hat der Thread eine gewisse Attraktivität für Leute, die vielleicht einfach mal reinhorchen wollen.

Das ist schon ein anderes Niveau von Gesuch hier - mein Eindruck zumindest… ;-)

Viele Grüße
 
Sehr gut gefallen hat mir der Steuer "Experte". Die Anführungsstriche lassen dann ja auf eine gute Gewinnbeteiligung hoffen.

Mich irritiert immer, dass man in Zeiten von GitHub und Stack Overflow nicht mal einen Prototypen als Slideshow oder Video Mockup zusammenbaut um interessierte zu finden.
Gerade bei Minigames ist das Konzept schonmal enorm wichtig.

Soll das ganze mit In-App Purchase und Werbung Geld bringen?
Wird eine Server Infrastruktur aufgebaut, bei Amazon oder sonstwo?

Wenn man nämlich Leute finden möchte, sollte man Informationen zu Verfügung stellen aus
denen ersichtlich ist welches know-how wirklich benötigt wird und wie der Umfang der Projekte wohl wird.

"Wir fangen erstmal klein an" ist zwar sinnvoll und nett, hat aber das Problem das man wohl im App Store untergeht.
 
Zurück
Oben Unten