Mini fönt alles weg, Hilfe!

mys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei uns in der Agentur dreht der Lüfter vom Mini voll hoch, auch wenn er aus ist (kleines weißes Licht leuchtet nicht). Lediglich durch abstecken vom Netzteil ist der kleine ruhig zu bekommen.
PRAM und NvRam hab ich schon gezappt, leider keine Besserung. Bläst die ganze Zeit auf volle Kanne...

Irgendwer ne Idee, sonst geh' ich jetzt in die Apotheke und hol Oropax.
 
Auch wenn er "Aus" ist? ???

Hört sich nach einem Fall für die Garantie an! ;)

Hauser
 
Wenn er aus ist? Das kann ja nur ein Hardwareschaden sein. Ab zum freundlichen Apfel-Doktor.
 
Das befürchte ich fast auch... Hatte das jemand schon mal?
 
ich hatte sowas mit meinem imac, immer wenn ich ihn in den ruhezustand setzen wollte. bildschirm ging aus, festplatten fuhren runter und nach ein paar minuten gingen die lüfter mordmäßig los. ich konnte dann auch nur noch den strom ziehen.

irgendwann habe ich rausgefunden dass es nur auftritt wenn mein drucker angeschlosen ist. und ausserdem nur unter tiger. muss also nicht unbedingt ein hardwarefehler sein.

probier doch mal was passiert wenn nichts daran angeschlossen ist außer tastatur und maus.

viel erfolg
 
jushi schrieb:
probier doch mal was passiert wenn nichts daran angeschlossen ist außer tastatur und maus.

Hab' ich schon. Leider keine Besserung. Zur Info: das System läuft unter Panther. Ein Systemupdate wurde in letzter Zeit keins gemacht.
 
mys schrieb:
Das befürchte ich fast auch... Hatte das jemand schon mal?

Nein. Ich habe auch nie von so etwas gehört! Vielleicht bringt ja die Hardware-Test-CD etwas?
 
Lynhirr schrieb:
Nein. Ich habe auch nie von so etwas gehört! Vielleicht bringt ja die Hardware-Test-CD etwas?

Zugegeben, gar nicht so dumm. Werde ich probieren, wenn die Grafikerin weg ist.
 
LOL :)

Aber ich hab im Forum hier shcon öfter über Mni & Lüfterprobleme gelesen. Zwar nie genau deins, aber Lüfterprobs im allgemeinen.

Aber für sowas hat man ja Garantie. ;)

Hauser
 
Tja , den erweiterten Hardwaretest hat er mehrmals bestanden. Morgen mal beim Support anrufen. Dank an alle, die geantwortet haben. Schönen Abend noch. :)
 
Dann hoffe ich, dass dein Problem bald gelöst ist. Poste mal bitte, wie es sich darstellt …
 
Lynhirr schrieb:
Dann hoffe ich, dass dein Problem bald gelöst ist. Poste mal bitte, wie es sich darstellt …

Jupp, zu Befehl.
tanksmile.gif
 
Zurück
Oben Unten