Mini fönt alles weg, Hilfe!

  1. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei uns in der Agentur dreht der Lüfter vom Mini voll hoch, auch wenn er aus ist (kleines weißes Licht leuchtet nicht). Lediglich durch abstecken vom Netzteil ist der kleine ruhig zu bekommen.
    PRAM und NvRam hab ich schon gezappt, leider keine Besserung. Bläst die ganze Zeit auf volle Kanne...

    Irgendwer ne Idee, sonst geh' ich jetzt in die Apotheke und hol Oropax.
     
    mys, 02.08.2005
    #1
  2. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Auch wenn er "Aus" ist? ???

    Hört sich nach einem Fall für die Garantie an! ;)

    Hauser
     
    Hauser, 02.08.2005
    #2
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Wenn er aus ist? Das kann ja nur ein Hardwareschaden sein. Ab zum freundlichen Apfel-Doktor.
     
    Lynhirr, 02.08.2005
    #3
  4. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Das befürchte ich fast auch... Hatte das jemand schon mal?
     
    mys, 02.08.2005
    #4
  5. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    ich hatte sowas mit meinem imac, immer wenn ich ihn in den ruhezustand setzen wollte. bildschirm ging aus, festplatten fuhren runter und nach ein paar minuten gingen die lüfter mordmäßig los. ich konnte dann auch nur noch den strom ziehen.

    irgendwann habe ich rausgefunden dass es nur auftritt wenn mein drucker angeschlosen ist. und ausserdem nur unter tiger. muss also nicht unbedingt ein hardwarefehler sein.

    probier doch mal was passiert wenn nichts daran angeschlossen ist außer tastatur und maus.

    viel erfolg
     
    jushi, 02.08.2005
    #5
  6. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hab' ich schon. Leider keine Besserung. Zur Info: das System läuft unter Panther. Ein Systemupdate wurde in letzter Zeit keins gemacht.
     
    mys, 02.08.2005
    #6
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Nein. Ich habe auch nie von so etwas gehört! Vielleicht bringt ja die Hardware-Test-CD etwas?
     
    Lynhirr, 02.08.2005
    #7
  8. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Zugegeben, gar nicht so dumm. Werde ich probieren, wenn die Grafikerin weg ist.
     
    mys, 02.08.2005
    #8
  9. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    LOL :)

    Aber ich hab im Forum hier shcon öfter über Mni & Lüfterprobleme gelesen. Zwar nie genau deins, aber Lüfterprobs im allgemeinen.

    Aber für sowas hat man ja Garantie. ;)

    Hauser
     
    Hauser, 02.08.2005
    #9
  10. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Tja , den erweiterten Hardwaretest hat er mehrmals bestanden. Morgen mal beim Support anrufen. Dank an alle, die geantwortet haben. Schönen Abend noch. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini fönt alles
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    244
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    515
    Loki Mephisto
    20.07.2017 um 08:47 Uhr
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.692
    mbosse
    14.07.2017
  4. THEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    166
    TheForceIsWithMe
    09.07.2017
  5. 123
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    474
    Paul1983
    04.09.2016