Mini Fehler, erbitte Hilfe

Was für eine Tastatur ist dran? Bluetooth oder Kabel? Wenn Bluetooth, kannst Du Dir eine mit Kabel leihen?
 
Zumindest sehe ich mal eine Neuinstallation!
 
RFG schrieb:
Zumindest sehe ich mal eine Neuinstallation!

...prima, jetzt aber nicht neu installieren, sondern unter dem Menue-Punkt "Installer" findest du das Festplattendienstprogram (Disk Utility). Da kannst du das Volume und die Rechte reparieren und danach einen Neustart machen. Zweckmässigerweise mit gedrückter Maus-Taste, damit direkt die CD/DVD wieder rausfliegt.
 
liquid schrieb:
Hat der Mini eigentlich wie die alten Powermacs das Notfall-Büroklammer-Auswurfloch?

Nein, hat er unverständlicherweise nicht! :rolleyes:
Sehr seltsam, wen man sieht wie oft "steckende" CDs/DVDs Probleme bereiten
 
Nun hat die neuinstallation geklappt, habe die alten Daten erhalten können, aber jetzt mach die Tigerinstallarion Zicken. Mal abwarten!
 
Ich danke recht herzlich für Eure Tipps- so weit bin ich bisher: Ich konnte 10.3.9 aufspielen, aber der Tiger will nicht installiert werden. Habe die Festplattenzugriffsrechte repariert, aber der Tiger will nicht.
Ich heute auch nicht mehr.
Ist auch schon späz.
Irgendwelche Tricks hier? Beim ersten Mal kein Problem gehabt, aber jetzt will er nicht!
 
RFG schrieb:
Ich danke recht herzlich für Eure Tipps- so weit bin ich bisher: Ich konnte 10.3.9 aufspielen, aber der Tiger will nicht installiert werden. Habe die Festplattenzugriffsrechte repariert, aber der Tiger will nicht.
Ich heute auch nicht mehr.
Ist auch schon späz.
Irgendwelche Tricks hier? Beim ersten Mal kein Problem gehabt, aber jetzt will er nicht!


...irgendwie versteh´ich dich nicht. Du hattest Tiger drauf, jetzt hast du Panther wieder installiert und jetzt will Tiger nicht mehr? Ja warum hast du denn Tiger nicht drauf gelassen? Erklär´das doch bitte mal genauer. Das passt irgendwie nicht zusammen. Falls ich dich falsch verstanden habe, welche Tiger-Version willst du überhaupt installieren? Doch nicht etwa eine Bundle-Software von einem anderen Rechner? Das geht nämlich nicht.
 
Es war hier immer von der Installationsdisk die Rede, und deshaln nahm ich die, die mir dem Mini geliefert wurde. Da ist eben der Panther drauf. Ich hatte mir später eine neue Tigerversion gekauft, und die kann ich nun nicht aufspielen.
Nun frage ich mich, ob ich nicht meine Daten auf eine externe FP schieben soll, und dann Tiger als alleinige installation draufmache. Ist ja scheinbar auch eine Installationsdisk.
Oder gibts andere tricks?
 
RFG schrieb:
Es war hier immer von der Installationsdisk die Rede, und deshaln nahm ich die, die mir dem Mini geliefert wurde. Da ist eben der Panther drauf. Ich hatte mir später eine neue Tigerversion gekauft, und die kann ich nun nicht aufspielen.
Nun frage ich mich, ob ich nicht meine Daten auf eine externe FP schieben soll, und dann Tiger als alleinige installation draufmache. Ist ja scheinbar auch eine Installationsdisk.
Oder gibts andere tricks?


....das hat eigentlich nichts mit Tricks zu tun. Wenn du eine reguläre Tigerversion gekauft hast, müsste der Mini von der DVD booten und du hättest bei der Installation die Auswahl zwischen kompletter Neuinstallation, Archivieren und Installieren oder Aktualisieren. Ist es eine Upgrade-Version, kannst du nur aktualisieren, ist es eine Bundle-Version passt sie nur zum jeweiligen Rechnertyp. Bei ebay z.Bsp. sind da bereits einige drauf reingefallen, weil sie das nicht beachtet haben.
 
Wie gesagt, eine neue, beim Kauf im Fachgeschäft Applestore versiegelte DVD.
Er mag aber trotzdem noch.
Ich konnte Tiger auf einer externen FP installieren, jetzt mache ich ein Image des alten Startvolumes, und denke ich formatiere dann mal die MiniHD, um dann da wieder eine Neuintallation gleich mit Tiger zu versuchen. Die Programme und Daten sollten doch dann in der Image gesichert sein?
 
Danke für Euere Hilfe. Das Laufwerk Miniwar wohl so beschädigt, daß es nicht mehr repariert werden konnte, deshalb habe ich Tiger NEU installiert. Das ging dann problemlos.
Achje, wieviele Fragen ich dazu noch hätte!
Aber, Hauptsache der MINI läuft wieder!
 
Zurück
Oben Unten