Mini Fehler, erbitte Hilfe

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
...und bitte um Verzeihung, wenn ich die Antwort nicht gefunden habe.
Hardware: MacMini. Problem: DVD im Slot sitzt fest. Konsequenz: Ich weiss nicht mehr weiter.
Wie kann ich denn die DVD entfernen? Ich habe den Strom entferndt, und nun rödelt der Mini mit der DVD in Slot seit einer Stunde rum mit den Startfenster, das diese farblose Pizza zeigt. Ich denke, das liegt ab der DVD, die da drinne steckt.
Alle Periferiegeräte sind ausgestopselt, und das einzige Bild, was ich seit Stunden kriege, ist das Startbild mit dem Apfel und der Uhr, ich nennes mal so. Sehr wichtig, daß ich das hinkriege. Bitte helft mir weiter, und dann könnt Ihr mit mir schimpfen, daß ich nicht richtig gesucht habe! Bitte bitte!
 
… ´nen Neustart machen und dabei die Auswurftaste drücken.
Hat der Mini eigentlich wie die alten Powermacs das Notfall-Büroklammer-Auswurfloch?

Greetz,…
 
..Neustart mit gedrückter Maus-Taste

Gruß Th.
 
Danke, ´jetzt ist die DVD draussen. Jetzt bin ich gespannt, ob das kleine Ding wieder startet.
Wenn nicht, muss ich neu installieren?
 
RFG schrieb:
Danke, ´jetzt ist die DVD draussen. Jetzt bin ich gespannt, ob das kleine Ding wieder startet.
Wenn nicht, muss ich neu installieren?

....glaub´ich nicht, schreib´einfach nochmal, wenn er zickt und wie
 
Nun, die DVD ist draussen, aber er kommt einfach nicht über den Applescreen mit der kreisförmigen Uhr hinaus. Ich bin da unbeadrft, denn bisher hatte ich diese Art von Problemen noch nie.
Ich wäre echt dankbar für Tipps!
 
..ok gibt jetzt ein paar Sachen, die du probieren kannst.
Starten mit Apfel-Alt-P-R und den dritten Startgong abwarten, danach müsste er normal weiter booten, oder mit gedrückter Alt-Taste starten, dann müsste er dir ein Start-Volume anzeigen, oder direkt von der Install-DVD starten, mit gedrückter C-Taste.
 
Schade, ach was: MIST.
DVD draussen, und er startet nicht, trotz der Tips.
Ich höre auch keinen dreifachen Startgong!
 
RFG schrieb:
Schade, ach was: MIST.
DVD draussen, und er startet nicht, trotz der Tips.
Ich höre auch keinen dreifachen Startgong!


… du musst beim Starten auch alt+apple+p+r lange genug währenddessen gedrückt halten.
Gibt er dir den beim Starten mit gedrückter alt Taste noch die Möglichkeit deine
Platte als Startvolume auszuwählen?

Greetz,…
 
Ich hab mal alle Kabel abgemacht und lass ihn eine halbe Stunde in Ruhe, man weiss ja nie!
 
Daß der erste Start nach dem Absturz länger dauert ist normal...
du muss abwarten bis der Filesystemcheck durchgelaufen ist...
 
Jetzt habe ich dreimal den Starttusch gehört. Und wielang dauert das denn dann noch?
Schreibe vom PC.
 
Starte mal von der DVD & lass das Erste Hilfe Programm drüber laufen...
vielleicht hilft das...
 
Wie nmache ich das? Die DVD MacMini Install disk reinlegen und wie weiter?
 
Also noch mal, damit ich das auch kapiere: Wielange denn die C Taste? Das ist so, wenn ich sie drücke, Startet der Bildschirm trotzdem. Da ist nix anderes als sonst. Soll ich nun die Dvd Install einlegen oder nicht.
Mein Mini ist tot!
 
Die Install CD einlegen, nach dem Gong c taste drücken bis das CD/DVD Manu erscheint ;-)
 
Ich bin zu dumm. Das geht alles nicht. Ich kann doch nicht die C Taste fünf Minuten drücken, und nix passiert`
Die Installations Disk ist drin, und ich drück wie Blöd.
Noch Tipps?
 
Was hast Du denn für eine Tastatur dran?
Ich hatte hier mal eine Logitech, mit der funzten die ganzen ShortKeys beim starten auch nicht.
 
...also: Rechner aus. Dann Rechner einschalten und die CD/DVD in den Slot. Der Mini müsste sie einziehen, gleichzeitig drückst du die C-Taste bis der Installation-Bildschirm hochfährt.
 
Zurück
Oben Unten