Mini erneute Überarbeitung vor Einführung der Intel-Prozessoren ???

  1. kampfbroetchen

    kampfbroetchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser,

    bin seit einiger Zeit am überlegen, ob die Minis wohl vor dem Release der neuen Intel-Macs nochmalig überarbeitet werden, da ich die Grafikkarte doch etwas zu dürftig geraten finde, denke wenigstens eine 64 MB Karte wäre doch wohl angemessen, da aufgrund der Notebooktechnologie ja wohl kaum eine schnellere Festplate zu erwarten sein dürfte, wie seht ihr das ?
     
    kampfbroetchen, 16.09.2005
  2. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Ob noch eine neue Rev der Minis kommen wird kann dir wohl nur Apple beantworten. Ich bin jedoch der Meinung das der nächste Mini eine Intel CPU haben wird.
    Wenn man bedenkt das der Mini erst ein Update bekommen hat und in der Regel ein halbes Jahr (manchmal auch etwas mehr) vergehen bis zur nächsten Änderung, dann liegt das nächste Update genau in dem Zeitraum wenn Apple mit den ersten Intel Rechnern auf den Markt gehen will.
     
    autolycus, 16.09.2005
  3. Junior-c

    Junior-c

    Ich glaub auch, dass noch ein kleines Upgrade kommen wird. Vielleicht passend zum Weihnachtsgeschäft. Den Mini gibts ja erst seit Jänner und im Juli war das Upgrade, also grad mal ein halbes Jahr nach dem Erscheinen. Somit wär das nächste Upgrade Ende 2005/Anfang 2006 zu vermuten. Mitte 2006 sollen ja dann die ersten Geräte mit Intel Chips kommen, vermutlich zuerst Mini, iBook und PB. Das würd sich alles gut ausgehen... :D

    Aber wirklich sagen kann dir das niemand. :p

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 17.09.2005
  4. pallo

    palloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Der Mini hat doch noch nie ein Update erhalten! Was redet ihr da?

    Nur die Konfiguration + Preis hat sich geändert. Das Gerät ansich ist aber immer noch genau das gleiche wie im Januar.
     
    pallo, 17.09.2005
  5. Junior-c

    Junior-c

    Geht das bei Apple nicht schon als Upgrade durch? :p

    Na wenn er noch nie eins hatte dann würde das ja FÜR ein Upgrade vorm Intel Switch sprechen. :D

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 17.09.2005
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Bei der letzten iBook-Aktualisierung wurde ja vor allem der Grafik-Chip aufgewertet. Ich denke, die Minis werden relativ bald (vielleicht im Januar) nachziehen.
     
    KAMiKAZOW, 17.09.2005
  7. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Bist du dir sicher das am Mini nicht vielleicht was intern geändert wurde? Vielleicht eine neue Firmware Version oder ein Controller etc. ausgetauscht. Für Apple ist das eine neue Rev., für den Nutzer mag es nur ein RAM und Preis Upgrade gewesen sein...
     
    autolycus, 17.09.2005
  8. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Möglich, klar. Um das zu machen, muß aber dem Kunden nicht mehr RAM verkauft werden. Das geht auch ohne lautstarkes Getöse.
     
    Elbe, 17.09.2005
  9. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Naja, es gab kein lautstarkes Getöse. Die Upgrades werden nur im Forum immer hochgespielt (Server überlastet, 10 neue Threads pro Minute etc ... )
     
    autolycus, 17.09.2005
  10. kampfbroetchen

    kampfbroetchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt eigentlich...

    Glaubt Ihr denn, daß der Mini mit neuem Chip auch ein neues Design bekommen wird, und ggf. andere Hardwareteile ersetzt werden oder gar das ein neues Gehäuse mit auf den Markt kommt, evtl. einen Tick größer, um von der Notebookplatte zu einer schnelleren zu wechseln...?

    Wäre doch vielleicht sogar denkbar...
     
    kampfbroetchen, 17.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini erneute Überarbeitung
  1. smacy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    211
    davedevil
    11.07.2017
  2. zeitlos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    431
    MPMutsch
    08.06.2017
  3. jbnmn
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    977
    Veritas
    11.05.2017
  4. Stefan2711
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    1.920
    Loki Mephisto
    11.04.2017
  5. montesa8
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    5.228