Mini erneute Überarbeitung vor Einführung der Intel-Prozessoren ???

kampfbroetchen

kampfbroetchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

bin seit einiger Zeit am überlegen, ob die Minis wohl vor dem Release der neuen Intel-Macs nochmalig überarbeitet werden, da ich die Grafikkarte doch etwas zu dürftig geraten finde, denke wenigstens eine 64 MB Karte wäre doch wohl angemessen, da aufgrund der Notebooktechnologie ja wohl kaum eine schnellere Festplate zu erwarten sein dürfte, wie seht ihr das ?
 
Ob noch eine neue Rev der Minis kommen wird kann dir wohl nur Apple beantworten. Ich bin jedoch der Meinung das der nächste Mini eine Intel CPU haben wird.
Wenn man bedenkt das der Mini erst ein Update bekommen hat und in der Regel ein halbes Jahr (manchmal auch etwas mehr) vergehen bis zur nächsten Änderung, dann liegt das nächste Update genau in dem Zeitraum wenn Apple mit den ersten Intel Rechnern auf den Markt gehen will.
 
Ich glaub auch, dass noch ein kleines Upgrade kommen wird. Vielleicht passend zum Weihnachtsgeschäft. Den Mini gibts ja erst seit Jänner und im Juli war das Upgrade, also grad mal ein halbes Jahr nach dem Erscheinen. Somit wär das nächste Upgrade Ende 2005/Anfang 2006 zu vermuten. Mitte 2006 sollen ja dann die ersten Geräte mit Intel Chips kommen, vermutlich zuerst Mini, iBook und PB. Das würd sich alles gut ausgehen... :D

Aber wirklich sagen kann dir das niemand. :p

MfG, juniorclub.
 
Der Mini hat doch noch nie ein Update erhalten! Was redet ihr da?

Nur die Konfiguration + Preis hat sich geändert. Das Gerät ansich ist aber immer noch genau das gleiche wie im Januar.
 
pallo schrieb:
Der Mini hat doch noch nie ein Update erhalten! Was redet ihr da?

Nur die Konfiguration + Preis hat sich geändert. Das Gerät ansich ist aber immer noch genau das gleiche wie im Januar.
Geht das bei Apple nicht schon als Upgrade durch? :p

Na wenn er noch nie eins hatte dann würde das ja FÜR ein Upgrade vorm Intel Switch sprechen. :D

MfG, juniorclub.
 
Bei der letzten iBook-Aktualisierung wurde ja vor allem der Grafik-Chip aufgewertet. Ich denke, die Minis werden relativ bald (vielleicht im Januar) nachziehen.
 
pallo schrieb:
Der Mini hat doch noch nie ein Update erhalten! Was redet ihr da?

Nur die Konfiguration + Preis hat sich geändert. Das Gerät ansich ist aber immer noch genau das gleiche wie im Januar.

Bist du dir sicher das am Mini nicht vielleicht was intern geändert wurde? Vielleicht eine neue Firmware Version oder ein Controller etc. ausgetauscht. Für Apple ist das eine neue Rev., für den Nutzer mag es nur ein RAM und Preis Upgrade gewesen sein...
 
Bist du dir sicher das am Mini nicht vielleicht was intern geändert wurde? Vielleicht eine neue Firmware Version oder ein Controller etc. ausgetauscht. Für Apple ist das eine neue Rev., für den Nutzer mag es nur ein RAM und Preis Upgrade gewesen sein...
Möglich, klar. Um das zu machen, muß aber dem Kunden nicht mehr RAM verkauft werden. Das geht auch ohne lautstarkes Getöse.
 
Naja, es gab kein lautstarkes Getöse. Die Upgrades werden nur im Forum immer hochgespielt (Server überlastet, 10 neue Threads pro Minute etc ... )
 
pallo schrieb:
Der Mini hat doch noch nie ein Update erhalten! Was redet ihr da?

Stimmt eigentlich...

Glaubt Ihr denn, daß der Mini mit neuem Chip auch ein neues Design bekommen wird, und ggf. andere Hardwareteile ersetzt werden oder gar das ein neues Gehäuse mit auf den Markt kommt, evtl. einen Tick größer, um von der Notebookplatte zu einer schnelleren zu wechseln...?

Wäre doch vielleicht sogar denkbar...
 
Naja, es gab kein lautstarkes Getöse.
Sicher. Und weil es das ja nicht gab, verschleudert Schaulandt z.Zt. die kleinen Minis mit Tiger, aber nur 256 MB RAM für 333 Euro?
 
Der Fred hier ähnelt dem Spektakel von Delphi - oder war es Orakel? :confused:
Egal, Keiner weiß was, aber jeder gibt was zum Besten...... Da darf ich nicht fehlen. An alle, den die Mini-Grafik zu mager ist: Der Mini ist auch kenie Zockermaschiene!
 
kampfbroetchen schrieb:
... da aufgrund der Notebooktechnologie ja wohl kaum eine schnellere Festplate zu erwarten sein dürfte, wie seht ihr das ?
Äh, gerade das wäre doch das einfachste überhaupt.
Was meinst Du was eine 2,5" HDD mit 5.400 upm für einen Geschwindigkeitzuwachs bedeuten würde. Zumal die ja noch nicht einmal teurer ist, als eine mit 4.200 upm.

Oder wenn gar eine mit 7.200 upm rein käme.
Die 2,5" Platten sind heute, bei gleicher Umdrehungszahl, nicht mehr so viel langsamer als die 3,5" Kollegen.
Die Platte in dem Mini ist nur so lahm, weil Apple da Platten mit 4.200 upm verbaut.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten