Mini DVI zu Tv-Out

movsky

movsky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern mein MacBook 1,83 Ghz und 1 GB Ram mit meinem Fernseher verbinden. Klar ist mir, dass ich dazu diesen MiniDVI-Adapter brauche. Leider bin ich völlig überfordert, welchen ich nehmen muss.

Apple Videoadapter Mini-DVI (M) / HD-15
Apple Videoadapter Mini-DVI (M) / DVI-D (W)
Apple Videoadapter Mini-DVI (M) / Mini-DIN 4-Polig , RCA (W)
Apple Videoadapter Mini-DVI (M) / Mini-DIN 7-polig, RCA (W)

Das sind die, die ich gefunden habe. Aber ich brauch' sowas wie, Mini-DVI auf Scart?!

Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr mir einfach einen Link geben könntet, wo ich das Teil direkt kaufen kann.


Schönen Dank,

mOv.
 
Wenn du einen neuen Fernseher mit HD-Funktionalität hast, kannst du zu dem Adapter auf DVI-D greifen. Manche Fernseher ohne HD haben aber auch einen VGA-Anschluss (auch D-SUB) genannt. Dann greifst du zu einem solchen Adapter.

Bei einem alten Röhrengerät könntest du es per S-Video anschließen. €dit: Das ist dann wahrscheinlich der 4-polige Mini-DIN-Anschluss.
 
Kann man nich ein einfaches dvi auf Scart Kabel nehmen um den Mini an einen Röhren TV anzuschliessen?
 
Naja, Du könntest zumindest einen Scart auf Cinch und/oder S-Video Adapter kaufen und das mit dem DVI auf Video (Cinch und S-Video) - Adapter von Apple verbinden....
 
S-Video müsste doch auch noch ein besseres Bild machen als Cinch, oder?
Mein erster Test mit Cinch an Fernseher ergab die typsichen Interferenzstreifen.
 
Zurück
Oben Unten