Mini-DVI -> VGA Adapter zeigt keine Wirkung bei Macbook

D

darthi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Folgendes Problem: Hab mir einen Mini-DVI zu VGA Adapter für mein Macbook geholt. Das Macbook erkennt, dass ein Beamer angeschlossen ist und stellt auch Auflösung und alles ein, jedoch erkennt der Beamer kein Signal. Auch ein externer Monitor funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
darthi
 
Falscher Eingang am Beamer gewählt. Dieser steht momentan auf "Video".

Am Monitor funktioniert nur die DVI-Buchse.

Gruß E-pa
 
Anderes Notebook funktioniert problemlos am Beamer. Also ist der Eingang korrekt.
Was meinst du mit, am Monitor funktioniert nur DVI Buchse?
Mit dem Adapter sollte ja ein Monitor auch ein Signal über VGA bekommen.
 
Schon klar.

Wollt nur am Anfang eines u.U. langen Threads Dummifehler ausschließen.

Ich würde versuchen, den Adapter an einem anderen MacBook zu testen, wenn möglich.

Oder: Anderen Adapter an eigenem MacBook testen.

Dann schauen, welche Fehlerquellen Du ausschließen kannst.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Gruß E-pa
 
Versuch auch mal einen Neustart. War ein Dummifehler der mir neulich passiert ist.
 
Ist das MacBook am Stromnetz dran?
 
Hmm muss nun gucken wie ich das mit dem anderen Adapter mache bzw den anderen Macbook. Höchstens im Geschäft.

Neustarts hatte ich mehrere mit und ohne Adapter gemacht.
Das Macbook war bei allen Tests im Akkubetrieb.
 
Hab noch ne Idee:

U.U. ist die Auflösung, die Du schickst für den Beamer zu hoch.

Vielleicht mal die Auflösung runterschrauben.

Gruß E-pa

Edit: Denkfehler meinerseits... der Monitor mag ja auch nicht. :(
 
Ja das Macbook erkennt ja vor allem, dass etwas am Ausgang hängt und schraubt die Auflösung automatisch runter... Das ist ja das merkwürdige...
 
Also nochmal: Bei mir und einem Kumpel klappt die Inbetriebnahme eines externen Bildschirms an einem MacBook nur, wenn dieses mit dem Stromnetz verbunden ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten