Mini DVI to DVI Adapter / Anschliessen an Fernseher funktioniert nicht

H

h8cru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eben versucht mein MBP (unter OSX und Bootcamp Win7) mittels "Mini DVI to DVI" und "DVI to VGA-Adapter" an unseren Philips TV bzw einen 17" TFT anzuschliessen.

Das Anschliessen des Kabels wird am Rechner erkannt und in der Verwaltung erscheint der Monitor / TV. In allen unterschiedlichen Modi kommt allerdings kein Bild auf den TV / TFT.

Weiss jemand von einem "Trick"?

PS: Kann mir jemand verraten wie ich in die Bootauswahl beim Start komme? (D, X, C und ALT bringen keinen Erfolg (BootCamp 3.2)).

Vielen Dank!
 
Ja das Problem hatte ich auch schon mal.

Vergiss deinen Plan.wird nicht funktionieren!

Glaube das es daran liegt das der MAc nur digitale Signale ab DVI Adapter ausgibt und VGA halt eine rein analoge Schnittstelle ist.

Du brauchst also einen MiniDV --> VGA Adapter um dein Vorhaben erfolgreich fertig zu stellen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mal versuchen ob ich über DVI direkt ein Bild bekomme. Kann ich aber erst in ein paar Tagen testen.

Zur Bootauswahl: Dass die "Wahl"-Taste die linke "ALT"-Taste ist wusste ich nicht, so steht es in der BootCamp Doku. Und siehe da, ich hatte wohl nicht fest genug gedrückt :)
Jetzt geht es jedenfalls.

Danke für eure Tipps!
 
Kauf dir einen DVI auf HDMI Adapter und es sollte gehen.
miniDVI auf VGA Adapter geht natürlich auch, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, sollte man bei der digitalen Übertragung bleiben.
 
Zurück
Oben Unten