Mini DVI auf HDMI

  • Ersteller stephanschmid87
  • Erstellt am
und beim MB?
 
Auch dort nachschauen und mit dem Adapter des Macbooks vergleichen, oder die Suchfunktion des Forums benutzen.
 
Beim Saturn wollen die 40€ für ein einfaches HDMI Kabel! :rolleyes:
Wo kann man sowas noch kaufen?
 
Im Internet?
 
Beim Saturn wollen die 40€ für ein einfaches HDMI Kabel! :rolleyes:
Wo kann man sowas noch kaufen?

für ein gutes kabel kannst aber schon etwas blechen. Billige Kabel wirken sich sehr negativ auf die Bildqualität aus. Mind. vergoldet sollten die Anschlüsse sein.
 
Würde mich mal interessieren warum. Bei HDMI wird das Signal digital übertragen. Entweder es kommt an, oder nicht.

Bei einer digitalen Sat Anlage ist die Empfangsqualität und Stärke auch egal. Entweder man hat ein Bild, oder eben nicht. Ameisenfußball, wie bei einer analogen Anlage mit schlechtem Empfang gibt es nicht.

Und vergoldete Anschlüsse sagen nichts über die Qualität des Kabels aus. Jedes billig Kabel hat mittlerweile vergoldete Anschlüsse. Bei einem schlechten Kabel bringen dir aber auch vergoldete Anschlüsse nichts.
 
Hallo will auch mein Macbook an meinem 37 zoll fernseher anschließe per HDMI, habe jedoch etwas nicht verstanden.... genügt nicht einfach sowas hier http://www.kabellager24.de/Displayp...Adapter.html?gclid=CPSc1t7wvJ4CFYIA4wodKQiZkQ

und dann noch mein hdmi kabel das ich auch für meine playstation nutze?
Oder brauche ich noch etwas?

ich denke, dass das reichen müsste . ist ja alles dabei. Minidisplayport auf HDMI, dann HDMI kabel zum TV für BIld und Cinch für Ton!

ODER
 
mhh ich weiss nicht welchen ich habe..mein macbook ist nicht älter als einjahr.. es ist das silberne/alu macbook... welchen anschluss hätte also? mini displayport oder?
 
Ist es noch aktuelle so, das ich im ITMS geliehene _oder_ gekaufte Filme nicht über ein externes Display (da kein HDCP) sehen kann?
 
Ist es noch aktuelle so, das ich im ITMS geliehene _oder_ gekaufte Filme nicht über ein externes Display (da kein HDCP) sehen kann?

Funktioniert, ich schiebe den Film nur auf das gewünschte Display rüber.
Wenn ich in einem anderem Zimmer schauen will, schiebe ich den Film aufs iPhone und stelle es in das Universal Dock am Fernseher. Geht mit gekauften und geliehenen Filmen.

Gruß
Chris
 
Haben die aktuellen Macs (mini bzw. iMac) immer noch diesen vorsintflutlichen und für MM ungeeigneten DVI-Anschluß oder hat man denen inzwischen schon einen HDMI-Anschluß spendiert?

Diese Frickelei mit getrennten Audio-und Video-Leitungen ist ja sowas von peinlich... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Und dann sowas drauf.
http://www.preisvergleich.org/pimag...digitalen-Video-Signalen_140__39900202_40.jpg

Das kann doch nicht so schwer zu finden sein?

Außerdem gibt es schon unzählige Threads dazu, wenn nur einmal jemand die Forenbsuche verwenden würde, aber nein, wöchentlich ein neuer Thread dazu.

ich hab grad diesen alten thread gelesen... leute leute auch wenn es zig mal in anderen foren zigfragen/antworten gibt über das und jenes dann bitte immer noch freundlich bleiben ja?!?! ich verwende auch oft die foren und finde nicht alles, liegt wohl auch am macuser-system.
 
Zu diesem Thema gibt es wirklich so viele Threads, da kann man bei einer Suche nicht leer ausgehen.
Es gab sogar mal eine Zeit lang einen Thread dazu der oben angepinnt war, weil es teilweise mehrere Threads zu diesem Thema auf einer Seite gab.

Und wenn du dir die Beiträge nochmal der Reihe nach anschaust, dann wirst du sehen, daß die Antwort ja bereits schon zweimal da stand, in diesem Thread. Dann wird nochmal nachgefragt und es kommt sogar nochmal eine passende Antwort, kurz und pregnant, sogar mit der genauen Bezeichnung des Teils, falls man Probleme mit "Textaufgaben" hat. Und das reicht immer noch nicht?

Irgendwann ist auch mal gut mit nett Antworten geben. Und wenigstens bin ich nicht nur unfreundlich gewesen, sondern hab die Frage beantwortet, wenn ich auch etwas zu spät dran war.
Ich bin echt nicht so schlimm und erklär auch gern was zweimal, wenn es sein muß, aber irgendwann platzt einem der Kragen.
 
Zu diesem Thema gibt es wirklich so viele Threads, da kann man bei einer Suche nicht leer ausgehen.
Es gab sogar mal eine Zeit lang einen Thread dazu der oben angepinnt war, weil es teilweise mehrere Threads zu diesem Thema auf einer Seite gab.

Und wenn du dir die Beiträge nochmal der Reihe nach anschaust, dann wirst du sehen, daß die Antwort ja bereits schon zweimal da stand, in diesem Thread. Dann wird nochmal nachgefragt und es kommt sogar nochmal eine passende Antwort, kurz und pregnant, sogar mit der genauen Bezeichnung des Teils, falls man Probleme mit "Textaufgaben" hat. Und das reicht immer noch nicht?

Irgendwann ist auch mal gut mit nett Antworten geben. Und wenigstens bin ich nicht nur unfreundlich gewesen, sondern hab die Frage beantwortet, wenn ich auch etwas zu spät dran war.
Ich bin echt nicht so schlimm und erklär auch gern was zweimal, wenn es sein muß, aber irgendwann platzt einem der Kragen.


ich kann das schon vestehen aber dennoch kann man freundlich bleiben deke ich... egal wie oft einer nervt!!!! dafuer sind wir erfahrene macuser hier.
 
Na ja, ganz so unfreundlich war es ja dann auch wieder nicht.

Man kann nicht jeden Tag einen guten Tag haben und es hätte schlimmer kommen können.:D

Wenigstens wurde das Problem gelöst. Forenauftrag erfüllt.
 
Zurück
Oben Unten