MINI-DVI + Audiokabel = Lautsprecher brummen

T

Turr-I-Can

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem habe ich an Beamer, den ich über den Mini-DVI-Ausgang ansteuere. Sound gibts über das Audiokabel und dann Cinch-Stecker über die Hifianlage. Nun habe ich das Problem, dass die Boxen Brummen, wenn ich alles verkabelt habe.

En detail sieht es so bei mir aus:

Macbook: -> Mini-DVI/DVI-Adapter -> DVI-/HDMI-Kabel -> Beamer
Macbook: -> Lautsprecherausgang-Verlängerung -> Audio/Cinch-Adapter -> Verstärker

Das Brummen habe ich erst, wenn der Beamer in der Steckdose steckt (Standby).

Hat jemand eine Idee wie man das Brummen wegbekommt. Ich würde DVD's gerne über das Macbook schauen.
 
Brummschleife,


versuche mal alle drei Geräte an eine Steckdose zu klemmen.
 
Ist jetzt vielleicht dummes Gespamme, aber wer einen Beamer sein eigen nennt, wird doch wohl hoffentlich auch einen digitalen Receiver (Verstärker) besitzen?
Mit einem optischen "Kabel" (Lichtwellenleiter) haste das Problem nicht.

Ansonsten such mal nach Mantelstromfilter. Der sollte das Problem auch beheben.

Gruß
 
Wenn alle Geräte an einer Steckdose hängen, brummt es auch.

Einen digitalen Receiver habe ich nicht, nur einen "normalen" Hifi-Receiver. Denon DRA-500E. Eine direkte Verbindung zwischen Beamer und Anlage gibt es auch nicht. Sound und Bild ist ja völlig getrennt, es kommt nur beides vom Macbook. An welcher Stelle könnte ich denn ein optisches Kabel verwenden?

Ich schaue dann mal nach Mantelstromfilter.
 
Eine direkte Verbindung zwischen Beamer und Anlage gibt es auch nicht. Sound und Bild ist ja völlig getrennt, es kommt nur beides vom Macbook.
Ich hoffe, Du hast den Widerspruch in Deiner Aussage schon selber entdeckt! :D ;)

Ein optisches Kabel kannste selbstverständlich nur in Verbindung mit einem DD-Receiver benutzen. Das MB hat einen entsprechenden Ausgang.

Gruß
 
Ich meinte keine direkte Verbindung zwischen Beamer und Verstärker, aber jetzt ists ja klar.

Hm komisch, eben hatte ich nur Receiver an + Boxen. Wenn ich auf Aux stelle und Antennenkabel (Hausantenne) rausziehe wirds lauter?? Naja ich werds noch mit einer neuen Steckerleiste probieren. Vielleicht bringt das was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten