mini dvi adapter

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von albernseichtem, 30.12.2006.

  1. albernseichtem

    albernseichtem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    hallo,
    Ich habe zu Weihnachten einen Mini DVI-Adapter (original Apple) geschenkt bekommen, konnte das Teil aber nicht anschliessen, weil bei meinem Imac dieser Anschluss an der Rückseite eigentlich genauso aussieht wie der am adapter. Der ausgesprochen unfreundliche Fachberater aus dem Saturn, wusste wohl auch nur Bescheid über Macs ab intel,.....
    Kann es sein dass ich hier einen besonderen Exoten habe oder gibt es irgendwo einen alternativen Adapter?
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Wähl mal HIER den Adapter aus, den du hast und Poste den Link. (Das laden kann etwas dauern)
     
  3. albernseichtem

    albernseichtem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    http://www.gravis.de/Detail.aspx?pid=16288

    das wäre der so wie meiner ausgesehen hat. und bei den inteldingern passt der adapter auch wunderbar,.....
    nur mein anschluss sieht genauso aus wie der anschluss des adapters,...
    hmmm,... ja anders kann ich es jetzt nicht erklären, jedenfalls ist der anschluss des adapters ca fünf zehntel millimeter DICKER (oder breiter) als mein anschluss am imac.
    grüsse albern
     
  4. albernseichtem

    albernseichtem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    monitoreinstellungen mit adapter

    So, den Adapter habe ich,.... wie kann ich denn jetzt meine monitoreinstellungen behalten? Stecke ich den Adapter ein habe ich zwar die auflösung von 1680x1050 aber in der Grösse von 800x600 der Rest drumrum ist schwarz. Bei meinem PB habe ich das problem durch abschalten der Monitorsynchronisation beheben können, nur finde ich in den Einstellungen vom imac keine solche Option.
    grüsse albern
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen