Mini DVI Adapter für iMac G5

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Ich suche nach einem Mini DVI Adpater auf S-Video bzw. auf Normal-DVI, um einen Monitor bzw. ein Fernsehgerät an meinem iMac dranzuhängen. Nur:
Der auf der Apple Homepage angebotene Adapter ist laut der Beschreibung nur für den neuen intel iMac geeignet.
Wo bekomme ich denn noch einen her?
Hab auch noch einen Adapter gefunden - passend für PowerMac G5 und MacMini, aber nichts für nen iMac G5...
weiss jemand die genaue bezeichnung?

danke
 
hat der g5 auch einen mini dvi ausgang? wenn ja läuft der adapter vom intel imac bei dir genauso...
 
weber schrieb:
hat der g5 auch einen mini dvi ausgang? wenn ja läuft der adapter vom intel imac bei dir genauso...


er hat einen mini dvi ausgang...
nur steht bei dem adapter auf der apple homepage ausdrücklich.
für 12" PowerBook G4 & Intel iMac.
Ich hab mir von einem Freund den Adapter vom 12" PB geliehen, und der hat nicht gepasst. Also ich weiss nicht so recht :rolleyes:
vermute, dass der nicht passen wird.
 
poste doch mal den genauen link.. ich schaue mir das mal an..
 
nein...er hat keinen mini DVI ausgang, sondern einen miniVGA ausgang!!! Sprich: Du kannst einen miniVGA auf VGA oder Svideo/Composite kaufen. der passende ist der fürn eMac z.B. ....


mfg applefreak
 
eben der iMac G5 kann ja nur spiegeln und hat nur einen miniVGA Ausgang.

Nicht an der falschen Stelle suchen :)
 
gibt einen guten patch, das muss man beachten ;)
 
ist denke auch, dass die meisten leute eher eine schreibtischerweiterung suchen als einen gespiegelten Schreibtisch.. Das ist meiner Meinung nach hauptsächlich für mobile Rechner interessant.
 
nach einer anfrage an den geposteten ebay artikel von weber kam das:

hoppinet schrieb:
Ich weiss es leider nicht genau. Die Sache ist auch wirklich nicht
ganz leicht, da sich der miniVGA und der miniDVI Ausgang sehr
aehnlich sehen. Ich hatte damals auch erst den falschen Adapter
gekauft. Bei Apple konnte ich lediglich diesen Hinweis finden:

'Erfordert iBook ohne externe Reset-Taste, ein 12 Zoll
PowerBook G4 (867MHz), ein eMac (mit AirPort Extreme) oder
einen 17 Zoll iMac (1GHz) mit Mini-VGA-Anschluss.'

Diese Angaben scheinen allerdings schon etwas aelter zu sein.
Ich kann aber 100%ig sagen, dass der Adapter auf einem
aktuellen Intel iMac _nicht_ funktioniert.

hmmmm
und jetzt?
 
SsteveE schrieb:
nach einer anfrage an den geposteten ebay artikel von weber kam das:



hmmmm
und jetzt?

frag ihn doch mal was für ihn ein aktueller imac ist.. man weiß ja nicht ob der gute Mann auf dem Laufenden ist. Diese Aussage könnte auch ein Politiker geschrieben haben. Viel Text, aber wirklich schlau daraus wird man nicht;-)
 
der adapter vom weber funktioniert an allen iMac G5s (Rev A, B, C, 17" und 20") 100%ig !!!
ich habe den selben.
 
applefreak schrieb:
der adapter vom weber funktioniert an allen iMac G5s (Rev A, B, C, 17" und 20") 100%ig !!!
ich habe den selben.

ok...vielen dank..
 
gibt einen guten patch, das muss man beachten ;)

Wo bekomm ich so einen Patch denn? Und wie gefährlich ist es so etwas zu installieren? Ich mein es wird ja wohl seinen Grund haben, warum Apple das nicht von Werk aus zu lässt.
 
Dann nehm ich das mal als ein klares Nein, zum Thema gefährlich oder nicht! Hast du vielleicht schon eine Vorahnung wie sich der Patch mit Leopard verhält?
 
Zurück
Oben Unten