Mini-DVD im ibook G4?

Veit Maier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
471
Reaktionspunkte
9
Hallo Mac-Freunde,

ich habe da mal eine, ja vielleicht blöde Frage, aber kann ich in mein ibook G4 auch eine Mini-DVD einlegen und abspielen? :confused:

Habe einen Camcorder bekommen, der Mini-DVD's brennt, nun möchte ich im Urlaub filmen und später im ibook bearbeiten.

Gruß, Veit
 
Du meinst diese kleineren DVD's? Nein, das geht nicht... Zumindest nicht mit einem Slot-In-Laufwerk.

gruß
Lukas
 
Genau die meine ich!

Aber wenn das nicht geht, was mache ich denn da nun? :(
 
na wenn die Kamera auf miniDVD brennt, ist der Weg zu einer Nachbearbeitung am iBook eh nicht so einfacht. Du musst dann die Daten erst in ein Format konvertieren, welches von iMovie oder FC verarbeitbar ist. Viel aufwand, und die Qualität leidet auch.
 
Ich renne Zurzeit mit der Cam zu jmd. ohne Einzugslaufwerk, brenne das Filmmaterial auf eine GROßE DVD und stelle immer wieder Leidig fest, dass die Cam ungewollt lauter etwa 10sec. Kapitel macht.....eine Bearbeitung war zumindest beim letzten Videomaterial nicht besonders toll :D
 
DVD Cams sind eigentlich auch nur dazu zu gebrauchen, das gefilmte so wie es ist, direkt anzuschauen.
Also eigentlich für den DAU User gebaut, der nicht viel machen will.
Für alles andere sind die Dinger unbrauchbar

-Stephan
 
Also eine Art Demo DVD hatte ich schon, habe das umgewandelt und bearbeitet, war ok! Ach Mensch, so ein Mist aber auch :(
 
Zurück
Oben Unten