Mini-DV mit iMovie importieren?

Q

qwert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe einen Camcorder NV-GS320 von Panasonic . Das Problem ist, dass ich es leider nicht schaffe einen ganze Kassette mit iMovie zu importieren.
Zu Beginn funktioniert das Importieren gut, nach einigen Minuten friert jedoch das Importierbild ein, es taucht der drehende Sat-Ball auf und beim Programm steht "reagiert nicht mehr"

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

Vielen Dank für Ideen und Tipps!

Qwert
 
Hallo!

Hat denn dazu wirklich niemand eine Idee - ich kanns gar nicht glauben!

Ergänzende Infos: Intel iMac, OSX 10.4.11. iMovie 08

Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrung und hoffentlich dazu Lösungsvorschläge.

Gruß
qwert
 
Ist genug Platz auf der Zielplatte?
Ist die Cassette unbeschädigt? (Sprich: läuft die Cam weiter oder stoppt die auch?)
 
Genug Platz auf der Platte, der Camcorder läuft inzwischen munter weiter und die Kassette ist ganz neu.
 
Wie ist die Platte formatiert? Es kann wohl Probleme geben, wenn die Daten auf einer externen Platte abgelegt werden sollen, die nicht Mac OS Extended formatiert ist.
 
Formatiert im Mac OS Extended; ich will das Material auf die normale iMac-Platte ablegen.
 
ja, bei FAT32 liegt die Grenze bei 4GB/Datei. Das wären knapp 15 Minuten. Allerdings werden die Clips in iMovie als einzelne Dateien gespeichert. Siehe: Projekt (Ctrl-Click) Paketinhalt anzeigen/Medien.

Wann rastet denn das Programm aus?
Nach wieviel Minuten?
 
Sehr unterschiedlich - manchmal nach ein paar Minuten, gestern ist iMovie erst nach 47 Minuten hängen geblieben. Keine Ahnung, wovon das abhängt. Hab noch keine Logik dahinter entdeckt.
 
Vielleicht sind irgendwelche Energiespar-Einstellungen mit im Spiel?
 
Das ist zwar kein richtiger Lösungsweg, aber du bist mit iMovie 08 berechtigt die Vorgängerversion von iMovie herunterzuladen.

Meiner Meinung nach ist die Vorgängerversion eh die bessere Wahl. :)
 
Das ist zwar kein richtiger Lösungsweg, aber du bist mit iMovie 08 berechtigt die Vorgängerversion von iMovie herunterzuladen.

Meiner Meinung nach ist die Vorgängerversion eh die bessere Wahl. :)

Habs gerade mit iMovie 06 probiert, da hat es einwandfrei geklappt. Danke für den Tipp!

Ist iMovie 06 echt besser? Was ist besser?

qwert
 
u.a. hat man bei 06 die Möglichkeit Kapitelmarken zu setzen. War das Killerargument bei mir.
Gruß,
L.
 
Zurück
Oben Unten