1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Mini Dv importier Problem

Diskutiere das Thema Mini Dv importier Problem im Forum Video

1. jungmarc

jungmarc Thread Starter Mitglied

Hallo

Ich habe eben mein sony mini dv camcorder per firewire an mein neues macbook angeschlossen.¨¨

Wenn ich nun Imovie starte will er den Film importieren aber dafür spielt er den ganzen Film in Echtzeit ab und das würde ja dann 1.5 stunden dauern da der FIlm solang ist. Geht das nicht schneller mit einer Software die gleich den ganzen FIlm in paar Minuten auf den Mac speichert.

Ebenfalls gibt es immer wieder Pausen im Film und dann hällt er auf zu importieren und dies ist schon arg lässtig.

Würde mich auf eure Tipps freuen.

MFG

2. arne1900

arne1900 Mitglied

Das Band wird in Echtzeit wiedergegeben und abgetastet. Bei MiniDV geht das nur in Echtzeit, nicht schneller. Steht aber auch sicher im Handbuch deiner Kamera...

3. jungmarc

Danke für die schnelle Antwort.

Kanns du mir vielleicht nun noch helfen wie ich das einstelle dass Imovie nicht bei jeder Szene aufhält zu importieren.

Ich habe aufgenommen und dann wieder gestoppt und beim stoppen ist das Bild blau auf der Kamera und etwas später kommt dann wieder Film und immer wenn das Bild blau ist dh. wenn ich auf pause gedrückt hat hört er auf zu importieren und ich muss wieder von vorne anfangen.

Gibt es nicht eine Einstellung womit alles automatisch geht. zb Ich drück auf importieren und dann spielt er den ganzen FIlm ab ohne zu stoppen.

4. arne1900

arne1900 Mitglied

5. master_p

master_p Mitglied

Ich schätze mal, dass Du in iMovie die automatische Szenenerkennung ausschalten musst.

6. jungmarc

Hallo.

Genau hab es gestern noch herausgefunden. Man muss die automatische Szenenerkennung ausschalten.

MFG

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...