Mini-DP/VGA Adapter -> VGA/S-Video Adapt. -> TV: funktioniert das?

N

netterbub

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Frage: Neues MacBook an einen (älteren) TV anschließen:
Über den Apple Mini DisplayPort zu VGA Adapter und von dem über einen VGA zu Cinch Adapter dann in den Fernseher. Den Ton extra über die Kopfhörerbuchse (Adapter Klinke auf Cinch).
Hat jemand Erfahrung damit, funktioniert das? Jedenfalls die Adapter gibts so alle aber bekommt man damit auch ein Bild in der Glotze?

Wäre für Hilfe dankbar.
lg
 
Einzeln funktionieren die Adapter problemlos, auch das hintereinanderhängen verschiedener Adapter hat bei mir immer funktioniert, die Kombination die du wünscht sollte eigentlich auch laufen (konnte ich aber so noch nicht ausprobieren)
Die Frage die bleibt, ist die nach der Qualität, es dürfte Verluste geben und in Abhängigkeit vom Ausgangmaterial darf man inder Regel keine Wunder erwarten!!
Ton separat ist auch korrekt, denn den schaffen die Display-Adapter nicht.
 
Danke für das Statement! :)
Adapter sind bestellt. Bin mal gespannt.
Bisher hab ich mein altes Powerbook über S-Video auf Cinch an den TV angeschlossen, was einwandfrei funktioniert hatte...

Viele Grüße! :thumbsup:
 
Nein, dürfte nicht funktionieren. Denn VGA ist RGB. Wenn Dein Fernseher RGB-in Über Scart oder gar direkt unterstützt, dann könnte es mit einem entsprechenden Adapter gehen. Mit einem RGB-YUV-Konverter wie dem Hama Converter könnte es auch gehen, wenn Dein Fernser Komponenten-Eingänge besitzt. Aber nicht mit S-Video.

Selbst mit rein RGB könnte es noch Probleme geben, denn VGA hat eigentlich getrennte Sync-Impulse auf H und V, während Scart Sync-on-Green hat, also auf dem grünen Signal von RGB.
 
Zurück
Oben Unten