Mini Displayport (auf HDMI dann) splitten. Zwei mal 1080p?

D

demo88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab ein 15" MacBook Pro von 2009 mit Minidisplayport. Nun möchte ich mir gerne zwei 23" Monitore bestellen (Samsung Syncmaster BX2331 - Full HD[1080p]) und mein MB daran anschließen, dann natürlich nur mit den Monitoren, ohne den Bildschirm von MB arbeiten. Bis jetzt arbeite ich mit meinem MB als primären und einem alten 17" TFT als Zweitbildschirm. Das wird mir aber alles zu klein:)

Jetzt mein Problem: Ich habe ein Mini DP auf HDMI Adapter und einen HDMI Splitter (http://www.amazon.de/Viforo-HDMI-Splitter-High-Speed/dp/B002CBOSRG/) gefunden, den Splitter aber noch nicht gekauft, der das Signal auf zwei HDMI Ausgänge verteilt. Aber bei HDMI wird ja erstmal nur 1080p übertragen. Dann kann der Splitter ja pro Ausgang nur 920px senden, soweit richtig? Habe dabei auch gelesen das es HDMI High Speed gibt, das bis zu 4k überträgt (quasi Kino Format;) ). Brauch ich dann einen Mini DP auf HDMI High Speed Adapter wenn ich auf den beiden Monitoren Full HD sehen möchte?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
geht nur 1 Monitor, alles andre (Bild splitten) ist zum arbeiten ungeeignet
 
Mhh das ist schade aber warum ist das ungeeignet? Möchte da nur mit programmieren und Office Anwendungen ausführen. Wenn ich Spiele dann schließe ich nur einen an.
 
Hallo!

Mhh das ist schade aber warum ist das ungeeignet? Möchte da nur mit programmieren und Office Anwendungen ausführen. Wenn ich Spiele dann schließe ich nur einen an.

Weil das so technisch nicht geht, wie Du möchtest. Wenn Du zwei Monitor anschließen möchtest, solltest Du an den Kauf eines Minis denken, weil der zwei Monitoranschlüsse hat Displayport+HDMI.

Gruß
Rad
 
Ein HDMI splitter gibt ein Bild nur gespiegelt an zwei verschiedene Endgeräte aus. Was du suchst ist etwas in die Richtung Matrox DualHead2Go.