Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter mit 40 cm Länge? gibt es sowas irgendwo?

I

iMac27i7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter mit 40 cm Länge? gibt es sowas irgendwo?

nutze das mb auf einem notebook-Ständer, ca. 25 cm Höhe.
Problem: wenn ich den mini-DisplayPort-DVI-Adapter einstöpsel, zieht die DVI-Verbindung gehörig am Port/Platine rumm.
Lösung: irgen eine Zugentlastung. Aber wie schaut das aus.

Ideal wäre es, wenn es eine 40cm lange Peitsche geben würde, welche man hinter der Tischkante im Kabelkanal verschwinden lassen könnte?

Frage: wieviel-adrig ist denn die dvi-Leitung? evtl. verlänger ich das Kabel selber und schrumpfe es mit einem Schrumpfschlauch zusammen? nicht professionell; aber pragmatisch.

gibt es eine Profilösung? :confused:
Danke:cake:
 

Jesus,...genau sowas habe ich gesucht!
Fettes merci :cake:

http://www.videosplitter.de/advanced_search_result.php?keywords=CDIS-MX-1+Mini-DisplayPort-Verl%E4ngerungskabel&x=0&y=0
1-Meter-Verlängerung/ rund 12,xx euro + 3 euro Versand(happyFriday)
happyfriday.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klink mich mal da ein.

Da ich mit Adaptern von Drittanbietern keine guten Erfahrungen gemacht habe, würde gerne auf solche verzichten.

Gibt es irgendwo ein KABEL (1m oder 1,5m) Mini-Display-Port auf VGA? Ich suche mir das schon einen Wolf. Vielleicht habt ihr da was in den Welten des Internets entdecken können.

Cu und Gruß
tk
 
Warum nimmst Du nicht auch ein Minidisplayport Verlängerungskabel? Den Adapter gibts ja von Apple. Kabel sollte ja eigentlich fast jeder Hersteller hinbekommen... Selbst Adapter in diesem Bereich laufen ohne aufwändige Technik ab.

Edit:

Im Applestore bekommst Du auch MDP Verlängerungskabel zu kaufen:

http://store.apple.com/de/product/H0414ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY

Allerdings geht das schon ganz ordentlich ins Geld und die intgrierte USB Verlängerung braucht auch nicht jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja eben keine Adapter mehr haben. Habe zur Zeit einen, der dann am Beamer die Farben unheimlich verfälscht. Hab vorher auch nicht gedacht, dass es da Unterschiede gibt. Von außen kann man es ja nicht erkennen.
 
Zurück
Oben Unten