Mini Display Port / Thunderbold Buchse auf HDMI Stecker

P

pcuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe einen Apple Monitor. Zum Anschluss kommt da ein USB Kabel (Stecker), ein Mini Display Port Kabel (Stecker) und ein Stromkabel raus. Damit kann ich mein Macbook Pro an den Bildschirm anschließen.

Mein PC von der Arbeit hat eine HDMI Buchse. Ich benötige also eine Mini Display Port Buche auf HDMI Stecker. Der Minidisplay Port ist kompatibel zu Thunderbold.

Weiß jemand wo ich solch einen Adapter bekomme?
 
Das wird so einfach nicht funktionieren. HDMI ist nicht aufwärtskompatibel zu DisplayPort. Hier wird ein entsprechender aktiver Converter benötigt. Die können oft aber nur maximal 1920x1200 px. Bspw. sowas hier. Da wäre dann allerdings noch ein Adapter von normalen DisplayPort (Stecker) auf Mini DisplayPort (Buchse) nötig.
 
Hallo,

danke für dien Antworten.

Gilt das mit der Kompatibilität auch für den Mini Display Port? Ist der nicht mit HDMI kompatibel? Wo finde ich denn einen solchen Adapter von HDMI Stecker auf HDMI Buchse?
 
Du kannst mit einem einfachen Adapter einen HDMI-Monitor an einen Mac mit MiniDisplayPort anschliessen.
Aber nicht andersherum - ein Monitor mit MiniDisplayPort-Anschluss kann man nicht so einfach an ein Gerät mit HDMI-Ausgang anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Er möchte doch nur ein MBP mit Thunderbolt an den HDMI-Monitor auf der Arbeit anschliessen.
Dazu ist der verlinkte Adapter passend.
Dasss der TE zuhause noch einen Apple Monitor hat verwirrt nur, tut aber nix zur Sache...
 
Er möchte doch nur ein MBP mit Thunderbolt an den HDMI-Monitor auf der Arbeit anschliessen.
Dazu ist der verlinkte Adapter passend.
Dasss der TE zuhause noch einen Apple Monitor hat verwirrt nur, tut aber nix zur Sache...

TE moechte doch anscheinend an dem PC aus der Arbeit ein Apple Display anschliessen. Dazu braucht er einen Konverter mit Scaler. Und die sind schweineteuer.
 
Er möchte doch nur ein MBP mit Thunderbolt an den HDMI-Monitor auf der Arbeit anschliessen.

Die Frage nach einem Adapter

Mein PC von der Arbeit hat eine HDMI Buchse. Ich benötige also eine Mini Display Port Buchse auf HDMI Stecker.

lässt sich aber nur durch den umgekehrten Weg erklären - nämlich den Apple-Monitor mit MiniDisplayPort-Stecker an den Arbeits-PC mit HDMI-Buchse anzuschliessen.
 
oh, ja jetzt seh ich es auch... :hum:
mein fehler...


Man nimmt sich aber auch keine Arbeit mit nach hause. :cool:
(das will ja überlesen werden)
 
Hallo,

sorry, hab das unklar geschrieben. Ich will in der Tat den Arbeite-PC mit HDMI Buchse an den heimischen Apple Monitor mit Mini Display Port Stecker anschließen.
 
....und genau das geht nicht ... oder zumindest nicht mit vertretbarem (finanziellen) Aufwand.
 
Wo ist da jetzt die Seite mit HDMI an dem Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten