Mini-disc-walkman

B

bobiene7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hat einer von euch Ahnung, ob es mini Disc Wlkman gibt, welche kompartibel mit mac sind?
( brauch ich nen brenner für mini disc?)
danke!
 
Sorry keine Ahnung aber verwende mal

die Suche

das Thema hab denke ich schon gesehen
 
Original geschrieben von bobiene7
Hat einer von euch Ahnung, ob es mini Disc Wlkman gibt, welche kompartibel mit mac sind?
( brauch ich nen brenner für mini disc?)
danke!
 

wie meinst du das: mini disc walkman? beides in einem oder was?

brenner: nein brauchst du nicht!
macht man eigentlich über stereoanlage oder mac...
 
hm obs die auch für mac gibt weiß ich nicht..
aber die normalen minidiscs haben auch eine aufnahmefunktion, allerdings haben gibt es auch reine player mit denen man nicht aufnehmen kann. brenner brauchste also nicht!
Jakob
 
Re: Re: Mini-disc-walkman

Original geschrieben von MastaTM
 

wie meinst du das: mini disc walkman? beides in einem oder was?

brenner: nein brauchst du nicht!
macht man eigentlich über stereoanlage oder mac...
 

die minidiscs von sony heißen eigentlich alle minidisc walkman ;-)
 
Hi,

welchen Minidics Du hast, ist völlig egal. Wenn Du Aufnahmen machen willst, dann mußt Du halt einen Minidisc-Recorder kaufen. Aber egal, das Problem ist immer, wie die Aufnahmen oder Musikstücke in dem MAC kommen. Denn viele habe ja keinen line-in Eingang mehr.
Ich habe dafür die besten Erfahrungen mit dem imic von McGriffin gemacht. Minidisc an imic; imic an usb, fertig. Die Aufnamesoftware wird meistens mitgeliefert.
Viel Spaß!
 
Er meint bestimmt einen Sony Net MD, die können über USB mit einem PC verbunden werden. Da kann man eine Minidisc innerhalb von 10min füllen - 4fach Longplay sind das immerhin 300 min...
 
Ich hatte an meinem PC einen Net MD Player. Da auf den MDs nur Atrac läuft, brauchst Du eine Software, die Dir MP3 in Atrac konvertiert.
Sony selbst bietet keine Mac-Software an (auch die PC-Software ist unter aller Sau!). Der kostenlose RealPlayer unter Windows erkennt den Player, konveritert die MP3s und schiebt sie auf die MD. Leider bietet die Mac-Version des RealPlayers diese Funktion nicht.

Der Player wird auch nicht als USB-Gerät vom Mac erkannt, kann also gar nicht genutzt werden.
 
schade, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir nen md-player kaufen soll oder nen ipod....die md player würden mir viel mehr zusagen, da man mit den wechseldatenträgern viel flexibler ist.
weiss jemand ob virtual pc die md-player erkennt?
 
Geht mit VPC und wird als Festplatte erkannt

juggleberry schrieb:
schade, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir nen md-player kaufen soll oder nen ipod....die md player würden mir viel mehr zusagen, da man mit den wechseldatenträgern viel flexibler ist.
weiss jemand ob virtual pc die md-player erkennt?

Wenn du das Gerät als MP3-Player nutzen willst, du dir einen Gefallen und kauf dir einen iPod. Wenn du ernsthaft damit Musikaufnahmen machen möchtest, bist du mit dem neuen HI-MD schon gut aufgehoben. Unter VPC (muß aber mindestens WIN98 SE sein) wird die Kiste erkannt und dann funktioniert alles genauso (schlecht) wie auf der DOSe. Mit der neuesten Version von Sonicstage und einem Tool namens WAVE-Converter kann man dann die Atrac-Daten in WAV wandeln, der Rest ist dann normal.

Gruß

Manfield
 
Zurück
Oben Unten